Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gary Holt über Kerry Kings neue Band: „Es ist wirklich, wirklich gut“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gary Holt kann es kaum erwarten, die Musik zu hören

In einem Interview in der Radiosendung Full Metal Jackie äußerte sich Gary Holt zum neuen Projekt seines ehemaligen Slayer-Band-Kollegen Kerry King:

„Ich muss zuerst einmal zugeben, dass ich noch nichts von der Musik gehört habe. Keinen Ton. Aber ich habe gehört, dass es wirklich, wirklich, wirklich gut ist. Also kann ich es kaum erwarten, es zu hören“, sagte Holt.

Er fuhr fort: „Die Zeit, die ich mit Kerry verbracht habe, war bemerkenswert. Er ist einfach einer der fesselndsten Rhythmusgitarristen auf der Welt. Die Leute realisieren nicht, wie gnadenlos er mit seiner rechten Hand beim Picking ist. Mit ihm zu spielen, war eine Freude. Es war großartig. Daher kann ich es kaum erwarten zu sehen, was aus dem Projekt wird. Ich hoffe, ich bin irgendwann in der Nähe, wenn er spielt, damit ich es sehen kann.“

Holt äußerte sich in dem Interview ebenfalls über die Auflösung von Slayer: „Ich habe kein einziges Mitglied seit der letzten Show gesehen. Es ist irgendwie verrückt. Wir haben uns alle zerstreut und niemanden mehr gesehen. Wir schreiben uns, aber ich habe niemanden mehr gesehen, seit es die Abschiedsumarmungen und ‚Ich bin weg‘ gab.“

In diesem Zug nannte Gary Holt seine Zeit mit der legendären Thrash-Band „bemerkenswert“: „Die Abschiedstournee war wirklich unglaublich“, sagte er. „Ich habe wirklich versucht, nicht über die Endgültigkeit von allem nachzudenken, bis es zur letzten Show kam.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Rocksmith+’ ab 6. Juni auf PlayStation und Steam

Dank Cross-Abonnement kann das Gitarre- und Klavier-Spielen auf allen Plattformen zu nur einem Abo-Preis gelernt werden. ‘Rocksmith+’, die preisgekrönte Musik-Lernsoftware, mit der man anhand von Tausenden von Hit-Songs lernen kann, Gitarre und Klavier zu spielen, erscheint am 6. Juni für PlayStation und Steam und kann ab sofort auf beiden Plattformen auf die Wunschliste hinzugefügt werden. Mit dem plattformübergreifenden Abonnement können Nutzerinnen und Nutzer auf allen Plattformen für denselben Preis spielen. Aktuell ist ‘Rocksmith+’ für PC, iOS und Android erhältlich. Wer hat nicht schon mal davon geträumt, ein axtschwingender Rockstar zu sein? Ubisoft hat seine praxisbezogene Lern-Software für angehende Gitarristen oder…
Weiterlesen
Zur Startseite