Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gerücht: John 5 ersetzt Mick Mars bei Mötley Crüe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie viel an dieser unbestätigten Meldung dran ist, bleibt abzuwarten. Aber laut einem Bericht von „Metal Sludge“ kursiert derzeit in US-amerikanischen Branchen-Kreisen das Gerücht, dass Rob Zombie-Gitarrist John 5 ein ernsthafter Kandidat auf den Posten von Mick Mars bei Mötley Crüe ist. Die Journalisten schreiben, ihnen hätten „ein paar Leute aus der Musikindustrie Tipps gegeben“.

Der Körper ächzt

Diese personelle Rochade würde aus mehreren Gründen Sinn ergeben. So leidet Mick Mars bekanntlich an ankylosierender Spondylitis — einer chronisch entzündlichen rheumatischen Erkrankung, die schmerzt und bei der sich Gelenke versteifen. Daher hat Mick Mars Schwierigkeiten mit seiner unteren Wirbelsäule und deswegen auch schon eine künstliche Hüfte eingesetzt bekommen. Mötley Crüe allerdings schmieden nach ihrer erfolgreichen Tournee durch die Stadien der Vereinigten Staaten von Amerika bereits Pläne, in Europa, Südamerika und anderswo Konzerte zu spielen.

Letzteres lässt sich natürlich nur mit einem Gitarristen bestreiten, welcher der körperlichen Belastung einer solchen Tournee standhält. Sprich: Sollte John 5 tatsächlich für die angedachten Shows im kommenden Jahr in die Band rücken, hieße das, Mick Mars mache wegen zunehmender Rückenprobleme zumindest zeitweise den Platz für den Rob Zombie-Mann frei. Dazu täte passen, dass John 5 kürzlich nicht mit der Band von Rob Zombie auf der Bühne stand, sondern durch einen anderen Gitarristen ersetzt wurde. Komplett verwunderlich und abwegig ist das ganze Gedankenkonstrukt also sicherlich nicht, immerhin ist Mötley Crüe-Gitarrist Mars schon 71 Jahre alt. Aber wie gesagt: Aktuell geht diese Meldung nicht über den Status eines Gerüchts hinaus. Wir müssen demnach abwarten, wie hoch der Wahrheitsgehalt dahinter wirklich ist.

🛒  SINNER VON JOHN 5 JETZT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Neue Musik sei "Mix aus Country und Hip-Hop"

Klingen Mötley Crüe nun nach Country und Hip-Hop? Seit dem Besetzungsdrama bei den Glam-Göttern Mötley Crüe und dem Einstieg von John 5 als vollwertiges Mitglied kam es immer wieder zu Aussagen bezüglich neuer Musik. Nun scheint es wirklich ernst zu werden, allerdings verwirrte eine Aussage von Nikki Sixx kürzlich viele Fans. Der alleinige Texter und Bassist der Band verriet auf X wie diejenigen, die schon etwas von der nagelneuen Musik hören durften, sie beschreiben. Und das klingt nicht gerade wie etwas, das man von einem neuen Album von Mötley Crüe erwarten würde. „Das neue Crüe-Zeug ist direkt um die Ecke“,…
Weiterlesen
Zur Startseite