Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe 2023 mit Def Leppard und Co. in Europa auf Tour?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfang Juni berichteten wir auf www.metal-hammer.de bereits darüber, dass es Gespräche in die Richtung gibt, das Stadiontour-Paket Mötley Crüe, Def Leppard, Poison und Joan Jett & The Blackhearts nach Europa zu holen (siehe unten). Nun hat Bassist Nikki Sixx bestätigt, dass Mötley Pläne schmieden, ausgiebig Konzerte außerhalb der Vereinigten Staaten zu spielen.

So gab sich der Mötley Crüe-Musiker am Samstag, den 20. August auf Twitter schon wenig sentimental, weil von der derzeit laufenden Konzertreise durch die Stadien von Amerika nur mehr zehn Termine übrig sind. Die Tournee gehe „viel zu schnell“ vorüber, schrieb Sixx. Daraufhin meldete sich ein Fan zu Wort und fragte Nikki, was als nächstes auf dem Plan der Band stehe, und ob es das Quartett womöglich auch nach Australien verschlägt. Hierzu nahm Sixx Stellung und antwortete: „Wir arbeiten an Südamerika, Mexiko, Europa, Großbritannien, Asien, etc. pp.“ Sprich: Die Chancen, dass die Glam-Metaller nächstes Jahr in Europa auftreten, stehen gar nicht so schlecht. Mit etwas Glück sind dann dabei auch Def Leppard, Poison und Joan Jett & The Blackhearts dabei.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Originalmeldung vom 02.06.2022:] Am 16. Juni beginnt in den Vereinigten Staaten von Amerika die Stadiontournee von Mötley Crüe mit Def Leppard, Poison und Joan Jett & The Blackhearts. Nun hat Def Leppard-Gitarrist Phil Collen in einem Interview ausgeplaudert, dass es gut sein kann, dass Nikki Sixx und Co. 2023 mit demselben Tour-Paket Europa unsicher machen. Der Moderator des chilenischen Radiosenders Radio Futuro fragte, ob die Fans erwarten könnten, dass die Briten mit ihrem neuen Album DIAMOND STAR HALOS in Südamerika spielen.

Bestätigung folgt

„Definitiv“, erwiderte Collen. „Offensichtlich gehen wir dieses Jahr mit Mötley Crüe, Poison und Joan Jett auf Tour. Aber die Tournee für das Album wird mindestens  drei Jahre dauern. Nächsten Sommer geht es definitiv nach Europa. Dann Südamerika, Australien und Japan nächstes Jahr hoffentlich irgendwann.“ Daraufhin wollte der Moderator wissen, ob dies bedeute, dass dasselbe Tour-Paket auch so in all den anderen Live-Märkten spielen wird. Hierzu meinte Phil: „Darüber sprechen wir. Ich würde zwar sagen: ‚Ja, lasst uns das tun.‘ Aber wir müssen die anderen ebenfalls fragen. Ich glaube, Mötley haben sich angemeldet. Also wird so hoffentlich alles geschehen — mit Joan Jett und Poison. Das wäre fantastisch.“

Eigentlich hätte diese große Stadiontournee bereits im Sommer 2020 über die Bühnen der USA gehen sollen. Doch aufgrund der Coronapandemie wurden die Shows zweimal verschoben. „The Stadium Tour“ stellt für Mötley Crüe eine Reuniontour dar, gingen die Glam-Metaller doch in den Jahren 2014 und 2015 auf Abschiedstournee. Bassist Nikki Sixx hatte bereits im Juli 2021 kundgetan, dass die Formation darüber nachdenkt, in dieser Band-Konstellation auch nach Europa, Südamerika und Japan zu kommen. „Wir wissen es aber noch nicht. Das ist im Moment noch ein bisschen weit weg. Wir werden einfach schauen, welche Version der Stadiontournee für andere Länder passen könnte. Vielleicht wird es dasselbe Line-up. Ich weiß, dass die Leute total heiß darauf sind.“ 

🛒  DIAMON STAR HALOS JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Mick Mars hat wieder über seinen anhaltendem Kampf mit ankylosierender Spondylitis gesprochen. Bei der degenerativen Nervenkrankheit sorgen Entzündungen in den Gelenken und Gelenkbändern der Wirbelsäule für Versteifungen. Der Mötley Crüe-Gitarrist spürte zum ersten Mal mit 14 Jahren einen stechenden Schmerz im Steißbein, was sich letztlich durch seinen gesamten Körper ausbreiten sollte. Kämpferherz Trotz seiner Diagnose wollte sich Mick Mars aber nicht zu leicht geschlagen geben. "Mit dem, was ich habe -- der ankylosierenden Spondylitis -- sagte mir der Arzt, dass ich mit 25 Jahren in einem Rollstuhl sitzen würde, und was nicht alles. Ich meinte nur: 'Nein, das werde ich…
Weiterlesen
Zur Startseite