Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gespaltene Ill Niño streiten um Bandnamen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das haben die Jungs aber mal geschickt eingefädelt! Aktuell gibt es offenbar zwei Inkarnationen der US-Nu Metaller Ill Niño, die beide den Bandnamen für sich beanspruchen. Die Chose wird mit Gesetzeskniffen und vor Gericht ausgefochten. Was ist geschehen?

Zuerst haut die eine Ill Niño-Fraktion um Dave Chavarri (Schlagzeug), Lazaro Pina (Bass), and Daniel Couto (Percussion) den neuen Song ‘Sangre’ raus und erwähnt nebenbei, dass sie drei neue Mitglieder hat: Sänger Marcos Leal (Shattered Sun) sowie die Gitarristen Jess Dehoyos (Sons of Texas) und Sal Dominguez (ex-Upon a Burning Body). Warum die langjährigen und vermeintlich wichtigeren Mitglieder Cristian Machado (Gesang) sowie Ahrue Luster und Diego Verduzco (Gitarren) nicht mehr dabei sind, wird wie folgt erklärt:

🛒  confession jetzt bei amazon kaufen!

„In einer Band zu sein ist fast wie verheiratet zu sein. Und manchmal leben sich Menschen auseinander, sind nicht mehr einer Meinung. Dann wird eine Trennung unausweichlich. Wir wünschen unseren ehemaligen Mitgliedern Christian, Ahrue und Diego nichts als das Beste in ihren musikalischen Karrieren. Unsere neuen Mitglieder haben wir mit Bedacht ausgewählt, sie sind respektierte, gestandene Musiker.“

https://www.facebook.com/Officialillnino/posts/10161855061585455

Spannendes Paragraphenziehen

Der Konter der anderen Ill Niño-Fraktion um Machado ließ nicht lange auf sich warten. Gegenüber „Blabbermouth“ verkündete Fronter Cristian:

„An all unsere Freunde, Fans und Familienmitglieder: Im Gegensatz zu dem, was ihr gehört habt, haben Ahrue, Diego und ich Ill Niño NICHT verlassen und bleiben der Band sowie all ihren Fans weiterhin verschrieben. Wir freuen uns darauf, an neuer Musik, neuen Partnerschaften und Möglichkeiten zu arbeiten. Bald werden wir mehr Infos für euch haben.“

Weiterhin hätten die Herren Machado, Luster und Verduzco offenbar einen Markenrechtsantrag abgegeben, da sie die Mehrheit an der Firma der Gruppe Ill Niño LLC besitzen. Sprich: Der Bandname soll geschützt werden. Drummer Chavarri habe kurz versucht den Anspruch geltend zu machen, er sei der alleinige Eigentümer der Marke Ill Niño. METAL HAMMER ist gespannt, wie die Sache ausgeht.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite