Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost kündigen neue Cover-EP an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass das schwedische Heavy Metal-Kollektiv Ghost Gefallen am Covern berühmter Songs, die nicht unbedingt aus dem gleichen Genre stammen, gefunden hat, bewies die Band bereits mehrfach. Weder The Beatles (‘Here Comes The Sun’) noch ABBA (‘I’m A Marionette’) oder Metallica (‘Enter Sandman’) konnten sich Frontmann Tobias Forges Visionen von Eigeninterpretationen entziehen. Nun kündigt die Band eine neue Rutsche Coversongs an.

So sollen auf der Mitte Mai erscheinenden EP PHANTOMIME fünf Ghost-Versionen berühmter Klassiker zu finden zu sein. Die fünf auserwählten Tracks stammen von diversen Pop- und Rock-Größen wie Iron Maiden, Tina Turner oder Genesis. Die Playlist ist ebenfalls bereits verfügbar.

Ghost: Das sind die Songs auf PHANTOMIME

  1. ‘See No Evil’ (Television Cover)
  2. ‘Jesus He Knows Me’ (Genesis Cover)
  3. ‘Hanging Around’ (The Stranglers)
  4. ‘Phantom Of The Opera’ (Iron Maiden Cover)
  5. ‘We Don’t Need Another Hero (Thunderdome)’ (Tina Turner Cover)

Als Vorabgruß schicken Ghost bereits an diesem Wochenende ihre Version des Genesis-Klassikers ‘Jesus He Knows Me’ vorbei. Mit dazu liefert die Combo ein gewohnt schrilles und obszönes Musikvideo. Zuvor kündigte die Metal-Formation um Mastermind Tobias Forge neues Material via ihrer Web-Serie ‘Chapters’ an.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

PHANTOMIME erscheint am 18. Mai und ist das erste neue Output seit Ghosts Studioalbum IMPERA aus dem letzten Jahr. Fast zeitgleich geht es für die Schweden auf Europatournee zusammen mit Halestorm und The Hellacopters.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite