Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Ghost

von
teilen
mailen
teilen

Wenn die Wolken die Sonne verdunkeln und schlechte Omen vorherrschen, erheben sich Ghost zu ihren Konzerten. 2023 beflügeln die Grammy-Preisträger erneut die schwarzen Rösser und bringen ihr düsteres Spektakel am 6. Juni in das Berliner Velodrom und am 19. Juni in die Hamburger Barclays Arena. Neu hinzugekommen, sind die Konzerte am 13. Juni im Bochumer RuhrCongress und am 20. Juni in der ratiopharm arena in Neu-Ulm. Als Support konnten für die Konzerte in Berlin und Bochum Halestorm um Frontfrau Lzzy Hale verpflichtet werden.

Im Jahr 2018 startete die „A Pale Tour Named Death“-Tour in der historischen Royal Albert Hall in London. Die lang erwartete Rückkehr in diesem Jahr führte Ghost erneut nach Großbritannien und Europa, wo sie ihr dunkles Theater auch in fünf deutschen Arenen aufführten. Zuvor, zu Beginn des Jahres, gingen Ghost als Co-Headliner mit Volbeat auf große US-Tour, bei der sie jeden Abend die Show abschlossen.

Im März veröffentlichte die Truppe um Sänger Tobias Forge aka Papa Emeritus ihr fünftes Studioalbum IMPERA, ein Konzeptalbum, dass sich mit dem Aufstieg und Fall von Imperien beschäftigt. In Deutschland konnten Ghost damit erstmals die Nummer eins der Album-Charts erreichen.

 

METAL HAMMER präsentiert:

Ghost + Halestorm (#) – Tour 2023

  • 06.06. Berlin, Velodrom (#)
  • 13.06. Bochum, RuhrCongress (#)
  • 19.06. Hamburg, Barclays Arena
  • 20.06. Neu-Ulm, ratiopharm arena

Karten zur Tour ab 24.02.2023 unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian kündigen Live-Pause an, gründen Plattenfirma

Blind Guardian haben Großes vor. Die Power-/Prog-Metaller vom Niederrhein schmieden derzeit höchst eifrig an ihrer Zukunft. Konkret werkelt das Quartett an zwei Vorhaben. Auf der einen Seite befassen sich Sänger Hansi Kürsch, Lead-Gitarrist André Olbrich, Rhythmusgitarrist Markus Siepen und Schlagzeuger Frederik Ehmke mit Musik für ihre mittlerweile zwölfte Platte. Auf der anderen Seite gibt es geschäftliche Neuigkeiten. Klare Prioritäten "Wir haben hinter den Kulissen an einem riesigen Projekt gearbeitet, das die tatsächliche Zukunft von Blind Guardian prägen wird", schreiben die Krefelder in den Sozialen Medien. "Und wir sind mehr als begeistert, euch endlich in unsere Pläne einzuweihen." Frontmann Kürsch hatte kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite