Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost kündigen neues Album SKELETÁ an

von
teilen
mailen
teilen

Bei Ghost prasseln die Neuigkeiten derzeit Schlag auf Schlag auf die Fans ein. Erst gestern kündigten Tobias Forge und Co. ihren neuen Song ‘Satanized’ an, der heute früh um 6 Uhr Premiere feierte — im zugehörigen Musikvideo (siehe unten) zeigt sich der frisch gesalbte Anführer Papa V Perpetua ein erstes Mal. Nun flattert bereits die Nachricht zum neuen Album ins Haus: Selbiges trägt den Titel SKELETÁ und erscheint am 25. April 2025 via Loma Vista Recordings (Cover siehe weite unten).

Blick nach Innen

Des Weiteren heißt es von Seiten der Plattenfirma zu SKELETÁ: „Während es auf vorangegangenen Ghost-Alben größtenteils um Aufzeichnungen und/oder Beobachtungen zu nach außen gerichteten Themen ging – im Fall von IMPERA etwa um Überlegungen zu Aufstieg und Fall von Imperien und bei dessen Vorgänger PREQUELLE um das Wecken von Erinnerungen an geschichtsträchtige, verheerende Plagen –, wirken die Lyrics von SKELETÁ manchmal beinahe wie ein Dialog mit dem Spiegelbild, mit deutlich emotionalerer Perspektive. So entstand eine einzigartige Sammlung zeitloser, universeller Stücke.“

Empfehlungen der Redaktion
Ghost: Neuer Song ‘Satanized’ kommt am Mittwoch

Darüber hinaus haben Ghost zur Feier des Tages ein Online-Tool namens The Satanizer gelauncht. Hier können Nutzer ein Foto von sich hochladen, anschließend erstellt der Satanizer einen personalisierten Clip, der anschließend auch in den Sozialen Medien geteilt werden kann. Das Versprechen: „Ein einzigartiges Musikvideo-Erlebnis für alle Fans, die gerne selbst die ‘Satanized’-Erfahrung durchmachen möchten.“ Der Satanizer entstand in Zusammenarbeit mit Jason Zada (Elf Yourself). Die neue Platte SKELETÁ kommt im Übrigen passend zu den anstehenden Liveshows der Gruppe auf den Markt, die unter der Überschrift „Skeletour“ stattfinden.

🛒  SKELETÁ BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Ghost — Skeletour World Tour 2025

  • 23.04. Frankfurt, Festhalle
  • 24.04. München, Olympiahalle
  • 03.05. CH-Zürich, AG Hallenstadion
  • 07.05. Berlin, Uber Arena
  • 14.05. Oberhausen, Rudolph Weber Arena
  • 15.05. Hannover, ZAG Arena

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite