Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Ghost landen mit ‚Square Hammer‘ auf Platz 1 der Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Doppelter Erfolg für Ghost: Die Schweden haben nicht nur mit ihrer Single ‚Square Hammer‘ die Billboard-Charts „Mainstream Rock Songs“ erobert, gleichzeitig sind sie auch die erste schwedische Band überhaupt, die die Spitze der Charts erklommen hat.

‚Square Hammer‘ ist Teil der überraschend am 16. September 2016 veröffentlichten EP POPESTAR, welche sich innerhalb der ersten vier Monate über 75.000 Mal verkauft hat. Ein Video zum Song ‚Square Hammer‘ wurde bereits am 15. September 2016 ins Netz gestellt.

POPESTAR: Tracklist

  1. Square Hammer
  2. Nocturnal Me
  3. I Believe
  4. Missionary Man
  5. Bible

Neues Album und Tour

Auch wenn der Chart-Erfolg Grund zur Freude ist: Auf die faule Haut wollen sich Ghost noch lange nicht legen. Erst kürzlich gab ein Nameless Ghoul zu, dass er solange das Tourleben genießen will, bis er stirbt, und an einem neuen Album wird ebenfalls gearbeitet: Der Nachfolger zum 2015 veröffentlichten MELIORA (Review) soll aktuellen Informationen zufolge noch in diesem Jahr erscheinen. Dann wird es vermutlich auch wieder einen Nachfolger für Papa Emeritus III geben: Zu jedem großen Album-Release wird der Sänger „ausgetauscht“.

Wer Ghost noch nicht live gesehen hat, bekommt bald die Gelegenheit dazu: Ab April 2017 geht es wieder auf Tour. Natürlich präsentiert von METAL HAMMER. Alle Infos dazu und die Tourdaten findet ihr hier:

METAL HAMMER präsentiert: Ghost

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Batman: Death Metal

Die komplette Story über Batman: Death Metal findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Was es mit Batman: Death Metal auf sich hat,…
Weiterlesen
Zur Startseite