Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost: Tobias Forge will andere „Stimmung“ bei neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ghost-Chef Tobias Forge ist bekanntlich ein Musiker, der weit vorausdenkt — und im Kopf sicher schon mitten in den Planungen für das nächste Studioalbum seiner Band steckt. Nun wurde der Schwede im Interview mit dem US-amerikanischen „Rolling Stone“ (siehe Video unten) gefragt, ob er zuletzt irgendwelche Musik gehört hat, die er auf dem kommenden Werk ausprobieren wollen würde.

Mal was Neues

„Da gibt es nichts, auf das ich mich hier und jetzt festlegen könnte“, gab der Ghost-Kopf an. „Doch es gibt viele Dinge, die ich beim Schreiben austesten will. Ich bin nie von einer Albumproduktion weggegangen, ohne das Gefühl, dass ich etwas beim nächsten Mal anders machen will.“ Konkret geht es Forge um die Situation, in der eine Platte aufgenommen wird. „Geschichtlich betrachtet gibt es einen großen Unterschied dazwischen, ein Album in seiner Heimatstadt oder auf einer tropischen Insel aufzunehmen. Keines von beiden ist besser als das andere. Es sind einfach nur zwei unterschiedliche Dinge.“ 

Weitere Stellschrauben seien die Leute, mit denen man arbeite, der Gemütszustand, in dem man ist, und ob man nachts oder tagsüber arbeite. „Ich Moment geht es mir mehr um die Stimmung. Ich versuche eine neue Atmosphäre für das nächste Album aufzubauen. Dabei achte ich darauf, dass ich mich nicht wiederhole, sondern etwas anderes mache. Zudem schaue ich darauf, ein paar gute Sachen aus der Vergangenheit wachzurufen und ein paar der Dinge, die ich nicht mochte, auszumerzen. Und man versucht es, perfekt zu machen. Man ist wie eine Person, die zum sechsten Mal heiratet: ‚Dieses Mal wird es großartig sein. Es wird perfekt sein dieses Mal.'“ 

🛒  IMPERA VON GHOST JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Papa Roach: 2025 soll ein großes Jahr für die Band werden

In einem neuen Interview mit dem Radiosender 99.7 The Blitz sprach Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix über die Tour- und Aufnahmepläne der Band für den Rest des Jahres 2024 – und darüber, was Fans im kommenden Jahr zu erwarten haben. Glorreiche Zukunft für Papa Roach „Wir haben an einer Menge neuer Musik gearbeitet“, erklärte Jacoby. „Und wir lassen die Welt gespannt darauf warten, was kommt.“ Wie der Musiker weiter ausführte, habe er mit seiner Band große Pläne für das kommende Jahr, auf die aktuell fleißig hingearbeitet werden. Der Sänger ergänzte: „2025 wird ein großartiges Jahr für Papa Roach. Das 25. Jubiläum…
Weiterlesen
Zur Startseite