Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Ghost: Dreifacher Mord und neuer Song in Kapitel III

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eines muss man Ghost lassen: Sie unterhalten ihre Fans, während diese auf das vierte Album PREQUELLE warten, das am 1. Juni veröffentlicht werden wird.

Nach den ersten zwei Filmchen mit dem Abschied von Papa Emeritus III und der ersten neuen Single ‚Rats‘ mit dem „Neuen“ Cardinal Copia folgt nun das nächste Kapitel, in dem alle drei Papas das Zeitliche segnen:

Chapter III: Back on the road

Der dritte Teil schließt nahtlos an den zweiten an: Wir sehen das Ende der Unterredung von Cardinal Copia mit Papa Nihil und Sister Imperator und werden Zeuge, wie ein namenloser Ghoul Papa Emeritus I, II und III mit einer Giftspritze richtet.

Anschließend sehen wir zu Klängen eines neuen Ghost-Songs dem Bestatter zu, wie er die Leichen einbalsamiert und die Särge abtransportiert werden.

Die Einblendung lässt stark vermuten, dass die Toten Teil der Live-Aufführung werden – sie also wieder „back on the road“ sind, wenn auch etwas anders als früher.

Seht hier „Chapter III: Back on the road“:

Zudem kündigten Ghost die ersten zwei Shows ihrer „A Pale Tour Named Death“-Tournee an. Die beiden Termine sind ihre bislang größten Hallen: The Forum (17.500) in Los Angeles und Barclays Center (19.000) in New York.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Neues Album kommt diesen Winter

Mit der Albumveröffentlichung warten, bis die vermaledeite Corona-Pandemie endlich vorüber ist? Das ist offenbar keine Option für Ghost. So schreibt das schwedische Blatt "VK", dass, obwohl die für März 2021 angesetzte Tournee in den Herbst 2021 verschoben wurde, das neue Album der Okkult-Metaller noch diesen Winter erscheinen soll. Keine künstlerische Wiederholung Im Interview mit "VK" wurde Ghost-Mastermind Tobias Forge außerdem dazu befragt, ob die COVID-19-Pandemie eine Inspiration für das nunmehr fünfte Studioalbum war. Doch diese Idee weist Forge direkt zurück: "Ich habe bereits eine Platte über den Zorn Gottes und den Weltuntergang gemacht, auch wenn sich PREQUELLE nicht nur um Infektion aus…
Weiterlesen
Zur Startseite