Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und Persönlichkeit?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was sagt der Musikgeschmack eigentlich über eure Persönlichkeit aus? Gibt es da einen Zusammenhang? Ist klüger, wer Metal dem deutschen Schlager vorzieht? Ist gar das Gegenteil der Fall? Hat die Favorisierung eines bestimmten Genres etwas mit der Herkunft, dem familieren Umfeld zu tun? All diese Fragen und noch viel mehr, will jetzt eine Studie versuchen zu beantworten.

Studie: Metal-Fans denken analytisch

Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für empirische Ästhetik in Frankfurt suchen derzeit nach den Faktoren, die unabhängig von der sozialen Zugehörigkeit für den individuellen Musikgeschmack eine Rolle spielen. Wer dazu beitragen will, sollte bei der Online-Umfrage zur Studie mitmachen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lars Ulrich ist der Ringo Starr des Heavy Metal

Für Fozzy-Frontmann Chris Jericho ist Lars Ulrich nicht nur ein "großartiger" Schlagzeuger, sondern sogar der "Ringo Starr des Heavy Metal". Der Metallica-Drummer spiele immer, "was richtig für den Song" sei. Dies sagte der Wrestler, als er im "...And Podcast For All!"-Podcast (siehe unten) zu Gast war. Stets Song-dienlich "Die Leute machen Lars Ulrich schlecht. Es macht Spaß, das zu tun. Das ist das Gleiche, wie wenn die Leute Ringo Starr [von The Beatles - Anm.d.R.] schlechtmachen. Es macht Spaß, Ringo schlechtzumachen. Lars ist jetzt der Ringo des Heavy Metal. Und was ich damit meine, ist, dass Ringo das spielt, was…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €