Gitarrist Stefan Elmgren steigt bei Hammerfall aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hammerfall sind nicht irgendeine Power Metal-Band, sondern läuteten 1997 mit ihrem Debüt GLORY TO THE BRAVE die Rückkehr des klassischen Power Metals ein. Gitarrist Stefan Elmgren war maßgeblich mit am Aufstieg von Hammerfall beteiligt, nachdem er 1997 – direkt nach Veröffentlichung des Debüts – zur Band stieß.

In einem offiziellen Statement erklärt er jetzt seinen Ausstieg:

„Ich habe mich entschlossen, Hammerfall zu verlassen, weil ich einen Job als Pilot bei einer Fluggesellschaft angeboten bekommen habe. Meine Faszination für die Fliegerei ist in letzter Zeit sehr groß geworden und es ist an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen, Pilot auf einem professionellen Level zu werden.“

Zwar haben Hammerfall und Stefan Elmgren auch darüber diskutiert, ob nicht Band und Job unter einen Hut gebracht werden können, doch das wäre zu kompliziert geworden.

Einen Ersatz hat die Band bisher noch nicht bekannt gegeben.

Immerhin stehen die Chancen so ganz gut, dass Stefan Elmgren jetzt nebenher an seinem Full Strike-Projekt weiter arbeitet.

teilen
twittern
mailen
teilen
In Extremo verschieben WOLKENSCHIEBER-Veröffentlichung

In Extremo haben mit WOLKENSCHIEBER ein neues, absolut vorzügliches Album am Start. Das mittlerweile 13. Studiowerk der Mittelalter-Metaller hätte eigentlich diesen Freitag (6. September 2024) erscheinen sollen. Wie Michael "Das Letzte Einhorn" Rhein und Co. nun mitteilen, sieht sich die Band aus produktionstechnischen Gründen gezwungen, den Release leider um eine Woche nach hinten zu schieben. WOLKENSCHIEBER ist demnach ab 13. September 2024 erhältlich. Trostpflaster "Liebe Freundinnen und Freunde, aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, muss die Veröffentlichung von WOLKENSCHIEBER um eine Woche verschoben werden", schreiben In Extremo in den Sozialen Medien. "Ein Teil der Auflage konnte nicht rechtzeitig fertiggestellt…
Weiterlesen
Zur Startseite