Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Glen Benton verspricht „hymnische“ Deicide-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Frontmann der US-amerikanischen Death Metal-Fachmänner Deicide, Glen Benton, sprach kürzlich im „Garza Podcast“ über die mittlerweile langersehnte musikalische Rückkehr seiner Band. OVERTURES OF BLASPHEMY liegt knapp ein halbes Jahrzehnt zurück und sucht seither seinesgleichen. Dass ein Nachfolger bereits eine ganze Weile in Planung ist und der Schreib- und Aufnahmeprozess nun in die Gänge kommt, verriet Benton gegenüber Suicide Silence-Gitarrist Chris Garza.

🛒  OVERTURES OF BLASPHEMY bei Amazon bestellen

Im Genre-Schmelztiegel

„Das neue Zeug, das wir jetzt schreiben, ist wirklich hymnisches Zeug. Es ist wirklich gut, Mann. Da steckt eine Menge Prog-Zeug drin, gemischt mit viel anderem Kram. Steve [Asheim, Schlagzeug] ist unser Prog-Mann. Er ist einfach ein Progressive Rock-Typ. Er schreibt gerne diese krassen Black Metal-Riffs und das progressive Zeug. Talent hat er auf jeden Fall. Er spielt Klavier, er kann Sweeps auf der Gitarre spielen, er ist ein Schlagzeuger. Ja, er kann eigentlich alles.“

Glen Benton fuhr fort, indem er erzählte, dass das anstehende Deicide-Album „bereits letztes Jahr geschrieben“ worden war, bevor er und seine Band-Kollegen sich dazu bereit erklärten, eine Tournee zum 30. Jubiläum der zweiten Deicide-Platte LEGION (1992) zu starten. Demnach sollen sich die verbliebenen Produktionsvorhaben auf einen späteren Zeitpunkt verlagert haben. „Jetzt wollen wir das Ding unter Dach und Fach bringen“, sagte er. Allzu lange sollte es nicht mehr dauern.

Seht hier das gesamte Interview zwischen Chris Garza und Glen Benton:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite