Toggle menu

Metal Hammer

Search

Proben mit Deicide-Neuling Taylor Nordberg

von
teilen
mailen
teilen

Taylor Nordberg, der für seine Mitgliedschaft bei The Absence und Inhuman Condition bekannt ist, stemmt ab sofort den Gitarristenposten der Death Metal-Gruppe Deicide. Zwei kurze Instagram-Videoclips zeigen den neuen Gitarristen bei einer gemeinsamen Band-Probe.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Deicide trennen sich von Chris Cannella und stellen neuen Gitarristen vor
Schon Anfang Februar 2022 sprach Nordberg in der „Zach Moonshine Show“ über den glücklichen Zufall, der ihn später zum neuen Deicide-Mitglied befördern sollte. „2019 tourte meine Band The Absence mit Deicide in den USA. Dort lernten wir die Jungs richtig kennen und wir verstanden uns super“, erzählte der Musiker. „Irgendwann habe ich herausgefunden, dass Glen Benton etwa zwei Straßen von mir entfernt wohnt. So wurden wir gute Kumpel, wir fuhren regelmäßig gemeinsam Fahrrad. (…) Aber lange Rede, kurzer Sinn. Irgendwann bekam ich mit, dass Deicide einen neuen Gitarristen suchten. Also lernte ich ein paar Songs, machte ein paar Videos, die Glen dann sah und mochte. Dann haben wir ein paar Mal geprobt und bing bang boom, hier sind wir.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Kult-Album LEGION wird 30

Da dieses Jahr die Jubiläumsfeier des zweiten Deicide-Albums (LEGION) ansteht, bereitet sich die Band inzwischen tatkräftig auf die Aufbereitung der acht Songs der Platte vor. Die via Roadrunner veröffentlichte Scheibe markierte 1992 den Start einer schillernden Extreme Metal-Karriere und soll dementsprechend gebührend geehrt werden.

🛒  LEGION bei Amazon bestellen

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Deicide + Krisiun + Crypta
„Daher wollten die Jungs erstmal, dass ich alle Songs vom LEGION-Album lerne“, so Taylor Nordberg. „Später im Jahr, anlässlich des 30. Jubiläums, werden wir es von Anfang bis Ende live spielen. Das ist momentan also der Hauptfokus. (…) Danach werde ich versuchen, ein komplettes Set zu lernen. Ansonsten gibt es neue Songs, an denen wir gearbeitet haben. (…) Es wird also definitiv eine Menge tolles neues Material kommen. Was den zeitlichen Rahmen anbelangt, bin ich noch ahnungslos. Aber: Es gibt neue Musik und die ist bis jetzt der Hammer.“ Wir sind gespannt.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Sonny Mayo (Ex-Sevendust, Ex-Snot) hatte dritten Herzinfarkt

Bereits im Jahr 2018 wurde bei Sonny Mayo (Ex-Sevendust, Ex-Snot) eine genetisch bedingte koronare Herzkrankheit diagnostiziert. Der Diagnose sind zwei Herzinfarkte vorausgegangen. 2019 entschied sich Mayo für eine Stammzelltherapie. Vor Kurzem erlitt der 54-Jährige erneut einen Herzinfarkt, woraufhin er sich einer notfallmäßigen dreifachen Bypass-Operation unterziehen musste. Notwendige Hilfe Um bei der Bewältigung der Nachwirkungen solch einer schwerwiegenden Operation zu helfen, wurde eine Spendenaktion über Meal Train ins Leben gerufen. Dort kann man sowohl Geld als auch Mahlzeiten spenden, die über einen eigenen Kalender organisiert werden. Organisatorin Megan Wright schreibt dazu: „Bitte unterstützt Lara und Sonny während seiner Genesung in den…
Weiterlesen
Zur Startseite