Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„God Of War“: Kratos‘ Sohn sollte eigentlich seine Frau sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der vierte Teil der „God Of War“-Reihe macht vieles anders: Nicht nur, dass erstmals die nordische Mythologie im Vordergrund steht, Kratos ist auch ein Vater und sein Sohn Atreus ist bei den ganzen Schlachten ständig an seiner Seite. Ursprünglich hatten die Entwickler aber seine Frau vor Augen und Atreus sollte gar nicht im Spiel vorkommen.

Dies hat der Director des Spiels, Cory Barlog, im Interview mit „USgamer“ verraten. So sollte Kratos eigentlich eine gleichgestellte Person an seiner Seite haben, die mit ihm kämpft. Doch dann orientierte sich Barlog an seinem eigenen Leben und fand die Vater-Sohn-Dynamik viel facettenreicher. Außerdem war es ihm auch wichtig, dass auch Kratos‘ zweite Ehefrau stirbt, denn Isolation wird eine große Rolle in „God Of War“ spielen. Dazu Cory Barlog:

„Als ich Kratos und Atreus betrachtete, mussten sie isoliert werden, um eine wirklich überzeugende Geschichte über diese beiden Figuren erzählen zu können, nicht nur aus mythologischer Sicht. Damit Kratos eine Art emotionalen Kern finden konnte, musste er eine starke Verbindung zu einem einzelnen Charakter haben. Einige der ersten Dinge, die ich vor Augen hatte, waren Kratos und seine Frau, die der Kern der Geschichte waren, aber letztendlich habe ich mein eigenes Leben als Vater mit Sohn auf das Spiel übertragen.“

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein trauernder und menschlicher Kratos

Aber auch den Aspekt, wie sich Kratos als Vater verhalten würde, fand der „God Of War“-Director spannend. Schließlich hatte Kratos keine Vaterfigur und keine anderen Vorbilder, auf die er sich stützen könnte. Und dann ist da natürlich auch noch die Trauer über den Verlust seiner zweiten Ehefrau. Und gerade das soll ihn menschlicher darstellen als in den bisherigen Teilen:

„Kratos ist wie eine Maschine. In gewisser Weise schaut jeder auf Kratos, und das ist es, was wir sehen. Er ist diese eine Dimension: Wut. Aber es gibt so viel mehr, wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet. Man schaut in die Tiefen dieses Individuums und sieht plötzlich, was man machen muss, um Kratos einen wahrhaften Moment der Menschlichkeit zu geben. Wie würde diese Reise aussehen?“

„God Of War“ erscheint am 20. April 2018 exklusiv für die PS4.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die harten Anfänge: METAL HAMMER in den Achtzigern

Zwischen 1984 und 2014 liegen nicht nur 30 Jahre, sondern auch zahllose Titelgeschichten, Tragödien und Triumphe: In unserer extradicken Jubiläumsausgabe blicken wir zurück auf 360 METAL HAMMER-Monate, in denen wir unsere Nacken strapazierten, Tränen lachten, Legenden betrauerten und mit euch zusammen im Schlamm headbangten. Hier findet ihr einen Auszug daraus! >>> die vollständige History lest ihr nur in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER Selbstverständlich findet ihr alles (ja, alles!) aus 30 Jahren METAL HAMMER digitalisiert und im Original-Layout in unserem umfassenden Online-Archiv REWIND. Die Anfänge: METAL HAMMER in den Achtzigern 1984 METAL HAMMER feiert unter Herausgeber Jürgen Wigginghaus und Chefredakteur…
Weiterlesen
Zur Startseite