Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gojira-Gitarrist spielt Gig trotz Verbrennung zu Ende

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Spiel mit dem Feuer kann böse ausgehen. Davon weiß bekanntlich unter anderem Metallica-Frontmann James Hetfield zu berichten, der sich bei einem Konzert 1992 in Montreal schlimme Verbrennungen zugezogen hat. Gojira-Gitarrist Christian Andreu hat nun leider ebenfalls eine unschöne Erfahrung mit Bühnen-Pyros gemacht. Bei der Show am 18. Mai auf dem Sonic Temple Festival in Columbus, Ohio schoss ihm eine Flammenfontäne ins Gesicht. Noch krasser erscheint jedoch, dass der Franzose den Gig noch zu Ende spielte.

Offenbar fegte schon seit Beginn des Auftritts von Gojira kräftiger Wind durch das MAPFRE Stadion. Laut einem Bericht von „Loudwire“ soll Christian Andreu zwischen den Songs schon einem Bühnentechniker signalisiert haben, die direkt vor ihm in die Luft schießende Flamme abzuschalten. Sollte dies wirklich so gewesen sein, kam die Botschaft auf jeden Fall nicht an. Im folgenden Twitter-Video (Siehe unten) ist der Unfall zu sehen, circa ab Sekunde 5; Andreu steht links neben Frontmann Joe Duplantier und dem Schlagzeug.

War was?

Nachdem ihm das Bühnenfeuer ins Gesicht wehte, verzieht sich Andreu unmittelbar nach hinten, um sich medizinisch versorgen zu lassen. Zur Verwunderung seiner Gojira-Kollegen, die das Unglück zum Teil gar nicht mitbekommen zu haben scheinen. Sänger/Gitarrist Joe Duplantier zum Beispiel fragte ins Mikrofon: „Ist er verbrannt worden?“ Augenzeugenberichten zufolge kehrte der Musiker einige Minuten später mit hochrotem Kopf wieder auf die Bühne zurück und brachte das Konzert zu Ende.

Zwischendrin klatschte sich der Gojira-Gitarrist hier und da kaltes Wasser ins Gesicht, um seine Verbrennung zu kühlen. METAL HAMMER wünscht Christian Andreu auf alle Fälle gute, schnelle und schmerzfreie Genesung! Und wahrscheinlich lehnen wir uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten: Niemand wäre ihm böse gewesen, wenn er die Show abgebrochen hätte. Geiler Typ.

🛒  magma, das aktuelle album der franzosen, jetzt bei amazon holen!

https://twitter.com/SonsOfLibertyLv/status/1130115981500669952

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite