Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grand Magus: Exklusive Videopremiere von ‘Untamed’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Heavy Metal-Helden Grand Magus haben kürzlich ihr neuntes Studioalbum WOLF GOD via Nuclear Blast veröffentlicht. Sänger und Gitarrist JB wies auch direkt auf die neue Arbeitsweise hin: „Wir haben die vorherige Philosophie, erst das Schlagzeug, dann den Bass und dann die Gitarren aufzunehmen, verändert.“

Stattdessen hat die Band alles gemeinsam, quasi live, eingespielt. Eine Herangehensweise, die den Detailverliebten unter euch auffallen dürfte, ohne dass Grand Magus groß ihre Grundphilosophie aufgegeben hätten.

🛒  WOLF GOD bei Amazon

Groove und Härte des erfolgreichen Vorgängers finden sich auch auf dem mittlerweile neunten Studioalbum, dazu gesellt sich ein überragend aufgelegter JB, dessen Stimme emotional und variabel über den starken und einprägsamen Instrumenten schwebt. Die neue Arbeitsweise bei den Aufnahmen schlägt sich beeindruckend im Gesamtklang nieder.

„Grand Magus huldigen auf ihrem neuen Album WOLF GOD dem animalischen Aspekt ihrer Songs und feiern den im Vergleich zum 2016er-Vorgänger SWORD SONGS weiteren Zugewinn an vitaler Kraft. Hier sitzt der König der (Rock-) Wildnis auf dem Thron!“ (Matthias Mineur, METAL HAMMER)

Ehrlich und bodenständig

Es fließt zusammen, was zusammengehört. Melodien, Riffs und Rhythmusfraktion vereinen sich zu einprägsamen Hymnen, die ihren Platz im Thronsaal der Metal-Historie finden werden. Aufgenommen in  Sweetspot Studio in Schweden wurde gemeinsam mit Produzent Staffan Karlsson (Arch Enemy, Firewind, Spiritual Beggars) der Grundstein für einen weiteren triumphalen Siegeszug gelegt. Denn die hauptsächlich im ersten Take aufgenommen Songs verfügen über einen ehrlichen, ausdifferenzierten, aber gleichzeitig bodenständigen Sound, der deren Wucht in ein passendes Klangbild hüllt.

„Headbanger! Wir sind stolz darauf, euch das Video zu ‘Untamed’ präsentieren zu dürfen. Diese gleichsam animalische wie epische Visualisierung unseres Songs wurde von unserem guten Freund uns Regie-Zauberer Mr. Martin Björlund kreiert. Wir hoffen, euch gefällt es. Beste Wünsche aus dem Norden, stay heavy!!!“ (JB)

Seht hier exklusiv die Vieopremiere von ‘Untamed’. Der komplett animierte Clip wurde von Martin Björnlund erstellt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite