Toggle menu

Metal Hammer

Search

Halestorm: Lzzy Hale will ein Soloalbum machen

von
teilen
mailen
teilen

Lzzy Hale spielt ernsthaft mit dem Gedanken, ein Soloalbum aufzunehmen. Dies gab die Halestorm-Sängerin und -Gitarristin im Interview mit „RockSverige“ zu Protokoll. So oder so werde sie das Projekt verwirklichen. Denn sie habe einen Haufen unveröffentlichter Lieder herumliegen, die sich dafür anbieten würden.

Endlich Urlaub

„Meine Jungs in der Band flehen mich tatsächlich an, es zu machen“, verrät die Halestorm-Musikerin. „Sie sind diejenigen, die sagen: ‚Hey, kannst du ein Soloalbum machen, damit wir ein bisschen frei haben?‘ Ich habe viele Songs übrig. Wenn man an ‘Bella Donna’ von Stevie Nicks denkt… Man kann es hören, wenn man sich Fleetwood Mac anhört, und wenn man eine Soloplatte von Stevie Nicks auflegt. Fleetwood Mac wären ohne sie nicht dieselben. […] Ich finde, wenn ich eine Soloscheibe machen sollte, wofür ich eine Menge Songs zur Auswahl habe, die nie das Tageslicht gesehen haben, würde man definitiv in der Lage sein, zu hören, welchen konkreten Einfluss ich auf die Band habe.

Empfehlungen der Redaktion
Halestorm-Sängerin Lzzy Hale teilt Statement gegen Abtreibungsverbot

So glaube ich, dass es höchstwahrscheinlich irgendwann in der Zukunft passieren wird. Ob es nun meine Entscheidung ist, oder die Jungs sagen: ‚Mach einfach!‘ Es wird auf die eine oder andere Art geschehen.“ In einem anderen Interview sprach das Halestorm-Gesicht darüber, wie es die restlichen Band-Mitglieder finden, dass sie auf den letzten zwei Album-Covern (VICIOUS (2018) und BACK FROM THE DEAD (2022)) der Band zu sehen war. „Das war ihre Idee. […] Sie haben nicht so große Lust auf Photoshootings und solche Sachen, bei denen sie ihre Gesichter in die Kamera halten und posieren müssen. Mir macht das Spaß. Also halsen sie das immer mir auf. Das gleiche gilt für Musikvideos.“

🛒  BACK FROM THE DEAD JETZT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz kündigt Soloalbum an, 1. Single ist raus

Nachdem uns am gestrigen Sonntag die Nachricht, dass Alissa White-Gluz bei Arch Enemy aufhört, aus komplett heiterem Himmel traf, legt die Kanadierin nun direkt nach. Die Sängerin hatte bereits angedeutet, dass sie zuletzt an einem oder mehreren Projekten gearbeitet hat. Jetzt kündigt die 40-Jährige nicht nur ihr erstes Soloalbum an, sondern hat auch schon eine erste Single daraus veröffentlicht. ‘The Room Where She Died’ könnt ihr euch unten anhören. Auf neue Ziele Dazu schreibt Alissa White-Gluz: "Ich hoffe, ihr liebt diese erste Darbietung von meinem kommenden Soloalbum. ‘The Room Where She Died’ ist ein Song, der sich wahrlich befriedigend für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite