Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hall Of Fame: Bad Company werden laut Insider aufgenommen

von
teilen
mailen
teilen

Das Publikums-Voting für die diesjährige Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame ist abgeschlossen. Wie Bad Company-Schlagzeuger Simon Kirke nun ausplaudert, hat ihm ein Insider offenbar bereits schon verraten, dass seine Band 2025 reinkommen wird. Dies gab der 75-jährige Brite, der auch mit den Classic-Rockern Free Erfolge feierte, im Interview bei VRP Rocks zu Protokoll.

Was ist mit Free?

„Es ist das erste Mal, dass wir nominiert sind“, holt Kirke aus. „Und ein sehr guter Freund von mir ist Nicko McBrain von Iron Maiden. Und er gratulierte mir dazu in einer Textnachricht: ‚Nebenbei bemerkt: Maiden wurden schon elf verdammte Male nominiert — und wir sind noch nicht eingeführt worden. Also schrieb unser Management an die Rock And Roll Hall Of Fame und sagte: Hört auf, uns zu nominieren. Das ist Mist. Schluss damit.’ Was kann ich sagen? Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen: Es ist Zeit, denn uns gibt es schon so lange. Und hallo?! Was ist mit Free, die es schon vor Bad Company gab? Viele Leute mögen Free.“

Alsdann fährt Simon fort: „Wie ich das sehe, gibt es 14 Nominierte. Und die ersten vier [im Fan-Voting] werden aufgenommen. Das ist meine Annahme. Wir liegen hinter Phish, die eine riesige Präsenz in den Sozialen Medien haben. […] Sie haben knapp 200.000 Stimmen, wir haben rund 180.000 Stimmen, also sind wir zweite. Ein Insider hat mir gesagt, dass wir reinkommen werden. Wir werden es tatsächlich am Montag oder Dienstag wissen. Ich habe schon mit Paul [Rodgers, Bad Company-Sänger — Anm.d.R.] darüber gesprochen, welchen Song wir bei der Einführung spielen werden. Und es wird ‘Can’t Get Enough’ sein.“

🛒  BAD COMPANY-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Neben Bad Company sind noch die Soundgarden, Billy IdolThe Black Crowes, The White Stripes, Oasis, Mariah Carey, Outkast, Cyndi Lauper, Joy Division beziehungsweise New Order, Chubby Checker, Joe Cocker und Maná für die Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame nominiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Matt Sorum ist stolz auf seine Zeit mit Guns N' Roses

Matt Sorum hat lange gebraucht, um mit seiner Trennung von Guns N' Roses abzuschließen. Nun kann er jedoch auch mit Stolz auf seine sieben Jahre mit den legendären Rockern zurückblicken. Das erzählt er im Interview mit Eddie Trunk in dessen Show Trunk Nation With Eddie Trunk. Lebenslanger Auftrieb Er sagt: "Ich habe das schon mal vor zehn Jahren gesagt. Das ist wie wenn man den Film von jemand anderem anschaut. Ich war zwar da, aber es ist wie eine Traumsequenz... Diese Band hat mir für den Rest meiner Karriere Auftrieb gegeben. Ich war zwar nur bis 1996 dabei, aber dieser Name…
Weiterlesen
Zur Startseite