Toggle menu

Metal Hammer

Search

Headcat präsentieren David Vincent (ex-Morbid Angel) als neuen Sänger

von
teilen
mailen
teilen

Ein hartes Erbe: Die beiden Headcat-Musiker Slim Jim Phantom (The Stray Cats) und Danny B. Harvey (Rockats, 13 Cats, Lonesome Spurs) stellten den ehemaligen Morbid Angel– und Genitorturers-Bassisten David Vincent als neuen Mann an Bass und Mikro vor.

Empfehlungen der Redaktion
Trailer und Infos zum ‘Motörhead: Through the Ages’-Game
Die Entscheidung, einen neuen Sänger/Bassisten zu suchen, fiel nach dem großen Erfolg des ausverkauften Motörhead Tribute-Konzerts am 3.12.2016 im Berliner White Trash. „Wir wollten die Band, die wir vor 17 Jahren zusammen mit Lemmy Kilmister gegründet hatten, nicht einfach auflösen.“

Headcat planen für den Spätsommer einige Konzerte in Europa, dann mit besagtem Vincent: „Er wird den Bass und die meisten Gesangs-Parts übernehmen. Davids mächtige Bariton-Stimme und sein gewaltiges Bassspiel fügen sich ausgezeichnet zu Dannys Gitarre und Slim Jims Drumming.“ Vincent performe natürlich anders als Lemmy, aber passend zu Headcats Vision und Richtung, so die Band.
Ob Rockabilly und Death Metal zusammenpassen? Man darf gespannt sein. Als Country-Sänger hat Vincent jedenfalls schon mal Erfahrung.

Währenddessen arbeiten Morbid Angel mit Produzent Erik Rutan in St. Petersburg, Florida, an ihrem neuen Album.

Morbid Angel: Zweiter Gitarrist enthüllt + US-Tour angekündigt

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Hellfest enthüllt Ozzy-Statue

Das Hellfest in Frankreich enthüllte am Donnerstag, den 18. Juni eine sechs Meter hohe Statue von Ozzy Osbourne. Sie wird über das gesamte Wochenende den Eingang des Festivals zieren. Gemacht wurde die Skulptur von dem Künstler Phillippe Pasqua. Das Festival findet vom 18. bis zum 21.6. statt. Enthüllung ohne Sharon In einem Instagram-Beitrag teilte die Witwe des verstorbenen Ozzy Osbourne ein Video der Statue. Dazu schrieb sie: "Es tut mir leid, dass ich nicht auf dem Hellfest bei der Enthüllung von Ozzys Statue sein konnte. Unglücklicherweise hatte ich Anfang dieser Woche einen unerwarteten Ausflug ins Krankenhaus. Ein großes Dankeschön an…
Weiterlesen
Zur Startseite