Heaven Shall Burn in Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE

von
teilen
mailen
teilen

Heaven Shall Burn sind eine politische Band. Soweit nichts Neues. Bemerkenswert jedoch, ein Interview in einer Partei-Zeitung zu lesen. Gitarrist Maik Weichert sprach jetzt mit „Klar, der Zeitung der Fraktion DIE LINKE“ und stellt klar: „Uns ist es nicht egal, wer uns hört.“

Empfehlungen der Redaktion
Heaven Shall Burn geben politischen Nachhilfe-Unterricht
Der promovierte Verfassungsrechtler wollte mit Heaven Shall Burn immer politisch sein, das hält er im Interview mit Klar fest. „Manche Leute wollen unsere Band von der politischen Dimension der Texte trennen. Das geht nicht.“

Über die „eher konservative“ Metal-Szene

Dass man damit gerade in der Metal-Szene nicht unbedingt nur auf offene Ohren stoßen würde, sei Weichert klar: „wenn es um explizit politische Texte geht, muss man beim Metal-Publikum mit erheblichen Einbußen bei den Plattenverkäufen rechnen. Die Klientel und ihre Weltbilder sind eher konservativ. Insofern halten viele Bands politisch bewusst die Klappe.“

Das gesamte Interview mit Heaven Shall Burn-Gitarrist Maik Weichert findet ihr hier.

teilen
mailen
teilen
Gavin Rossdale (Bush): Musikkarriere wird immer schwieriger

In einem neuen Interview mit dem YouTube-Kanal Much spricht Bush-Frontmann Gavin Rossdale darüber, was er jungen Musikern empfiehlt, die sich einen Namen machen wollen. Er hat auch eine persönliche Bindung zu dem Thema: "Zwei meiner Kinder interessieren sich sehr für Musik. Wer weiß, wo das noch hinführt? Ich auf jeden Fall nicht." Er fährt fort: "Das Wichtigste ist, dass man weiß, was man tut. Was auch immer man verkaufen möchte, man muss sich damit gut auskennen." Anschließend versetzt er sich selbst in die Lage hinein: "Wenn ich jetzt anfangen würde, Musik zu machen, würde ich bei Freunden auf Feiern spielen.…
Weiterlesen
Zur Startseite