Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hellyeah: Neues Album erscheint in Juni

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hellyeah haben ein Veröffentlichungsdatum für ihr sechstes Album bekanntgegeben. Demnach erscheint die Platte am 28. Juni. Die LP wird die letzten Aufnahmen von dem im Juni verstorbenen Vinnie Paul Abbott beinhalten.

Der legendäre Musiker wird stark in das Artwork des neuen Werks miteingebunden: Auf Facebook hatten Hellyeah ihre Fans dazu vor einigen Wochen gebeten, Fotos von sich und dem Drummer einzureichen, sodass diese später in das Artwork integriert werden können.

Die erste Single mit dem Titel ‘333’ könnt ihr euch hier anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Vinnie hatte ursprünglich die Idee für ‘333’“, sagte Sänger Chad Gray zum Song. „Viele Leute denken vielleicht, dass Vinnie nur ein Schlagzeuger war, aber er war viel mehr als nur ein knallharter schmetternder Perkussionist.

Er verstand was von Produktion und Komposition und trug maßgeblich zum Schreibprozess bei. Dieses Lied war sein Baby; es gehörte zu ihm und kam von ihm. Unglücklicherweise war Vinnie zu der Zeit, zu der ich bereit war die Texte zu schreiben, bereits verstorben.

Eine Erinnerung an alle Metal-Fans

Inhaltlich geht es um Gefühle, die die meisten Metal-Fans kennen: als Außenseiter behandelt zu werden und für die Art und Weise beurteilt zu werden, wie wir aussehen oder uns kleiden. Es ist eine Erinnerung an alle Metal-Fans, dass sie immer einen Platz in unserer weltweiten Metal-Community haben werden. Mit diesen Worten … Willkommen in der Familie!“

Wie die letzten beiden Platten UNDEN!ABLE (2016) und BLOOD FOR BLOOD (2014) wurde auch das neue Werk mit dem Produzenten Kevin Churko im ‘The Hideout’-Aufnahmestudio in Las Vegas, Nevada, aufgenommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween unterschreiben bei Reigning Phoenix Music

Die Power Metal-Legenden Helloween haben eine neue Label-Heimat gefunden. So haben Michael Weikath (Gitarre), Andi Deris (Gesang), Sascha Gerstner (Gitarre), Kai Hansen (Gitarre), Daniel Löble (Schlagzeug), Markus Grosskopf (Bass) und Michael Kiske (Gesang) einen Plattenvertrag bei Reigning Phoenix Music unterschrieben. Dieser soll laut Pressemitteilung erst einmal "das kommende Studioalbum" umfassen. Gelebter Metal "Es ist ein wahrer Meilenstein für Reigning Phoenix Music, Helloween in unserer Künstlerfamilie willkommen zu heißen", kommentiert Reigning Phoenix Music voller Stolz die Unterzeichnung des Vertrags. "Helloween sind nicht nur eine Band, sondern der Inbegriff für die Energie und Leidenschaft des Power Metal. Ihre Musik hat Generationen inspiriert,…
Weiterlesen
Zur Startseite