Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hellyeah veröffentlichen Teaser zu kommendem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor ein paar Monaten gaben Hellyeah bekannt, dass sie 2019 ein neues Album herausbringen werden. Die LP wird die letzten Aufnahmen von dem im Juni verstorbenen Vinnie Paul Abbott beinhalten. Nicht lange vor seinem Tod vollendete der Schlagzeuger die Drum-Tracks für die sechste Hellyeah-Platte.

Die Band hat nun einen neuen Teaser zum kommenden Werk veröffentlicht. Ganz in schwarz-weiß gehalten und überaus dramatisch wirkt der knapp 30-sekündige Clip.

Seht hier den Teaser zum kommenden Hellyeah-Album:

Den Titel und ein genaues Erscheinungsdatum hat die Band noch nicht bekannt gegeben. Produziert wurde die Platte wie auch die letzten beiden Werke UNDEN!ABLE (2016) und BLOOD FOR BLOOD (2014) mit Kevin Churko im ‘The Hideout’-Aufnahmestudio in Las Vegas, Nevada.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ewigheim: Exklusive Lyrikvideo-Premiere von 'Vom Mond gemalt'

Die Songs der deutschen Gothic-Metaller Ewigheim sind wie Reisen in schier unergründliche Parallelwelten. Auch auf ihrem siebten Studioalbum IRRLICHTER (das am 18. Januar 2019 auf dem neuen Label Golden Church im Vertrieb Kontor New Media/Edel erscheint) geht es einerseits um die vermutlich nie abschließend zu klärende Frage eines vermeintlichen Lebens nach dem Tod, die bei Ewigheim traditionell abschlägig beantwortet wird. Andererseits drehen sich die neueren Texte der Thüringer Formation aber auch um den Sinn des Lebens, um Glück, Erlösung, innere Balance, seelisch-geistige Zufluchtsorte und um Rettung verlorener Seelen. Würdiger als mit diesen zehn Tracks kann die Band ihr zwanzigstes Jubiläum…
Weiterlesen
Zur Startseite