Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Hört hier den Heavy-Metal-Chor aus „DOOM Eternal“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ist „DOOM Eternal“

Ursprünglich sollte „DOOM Eternal“ bereits Ende vergangenen Jahres erscheinen, und zwar am 22. November 2019, um ganz genau zu sein. Einen Monat vor geplanter Veröffentlichung gab es dann schlechte Nachrichten: Die Entwickler brauchen noch mehr Zeit, um das Spiel wirklich auf Hochglanz zu polieren und Fans das zu liefern, was sie verdienen, so die Aussage von id Software und Bethesda. Als neues Datum wurde der 20. März 2020 kommuniziert. Für Vorbesteller gab es jedoch ein kleines Trostpflaster: Sie erhalten „DOOM 64“ kostenlos dazu. Dabei handelt es sich um die ursprünglich 1997 exklusiv für Nintendo 64 erschienene Fortsetzung zu „DOOM II“.

Erde statt Mars

Im 2016er „DOOM“ gab es zwei Schauplätze: Mars und Hölle. „DOOM Eternal“ will mehr Abwechslung bieten und so wird die Haupthandlung auf die Erde verlegt. Diese wurde nämlich von Dämonen überrannt und nur der sagenumwogene DOOM-Slayer kann die Menschheit vor der endgültigen Auslöschung retten.

Bei der Erde allein wird es als Schauplatz aber natürlich nicht bleiben, so wird der DOOM-Slayer im Verlauf der Geschichte auch noch eine Raumstation auf dem Phobos-Mond besuchen. Darüber hinaus wird es auch noch gotisch anmutende Gebäude geben sowie neue Orte in der Hölle.

Trailer

DOOM Eternal jetzt bei Amazon.de bestellen


teilen
twittern
mailen
teilen
‘Metal: Hellsinger’: Neuer Shooter voller Metal

Entwickler The Outsiders und Publisher Funcom arbeiten derzeit an einem reinrassigem Metal-Shooter namens ‘Metal: Hellsinger’. Angestrebtes Veröffentlichungsdatum für PC und Konsolen ist 2021. Während die Optik und Grafik stark an das erfolgreiche Funcom-Survival-Game ‘Conan Exiles’ erinnern, ist das Gameplay wie in einem klassischen First Person Shooter angelegt. Aber nicht ganz, denn genau hier setzt ‘Metal: Hellsinger’ mit einer ganz neuen Idee an. Im Rahmen von IGNs "Summer of Gaming 2020" wurde das neue Spiel erstmals vorgestellt. "Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, der nur so vor teuflischen Gegnern, mächtigen Waffen und Metal strotzt. Begib dich auf eine höllische Reise, um das…
Weiterlesen
Zur Startseite