Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Horror-Veröffentlichung aus dem Hause Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’
Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’

Bei den Schlagwörtern Horror und fällt manchen Fans sicherlich das letzte Projekt-Werk LULU ein. Doch weit gefehlt. Kirk Hammett, seines Zeichens Gitarrist und leidenschaftlicher Horror-Fan präsentiert im Oktober ein spezielles Buch.

„Too Much Horror Business – The Kirk Hammett Collection“ wird das Werk heißen und seine Liebe für das Obskure beinhalten. Auf 228 Seiten und mit 300 Fotos öffnet der Metallica-Gitarrist seine private Schatztruhe und präsentiert Horror-Sammelstücke, Poster, Spielzeuge und Kunstwerke.

In einem Presse-Statement erklärt Kirk Hammett, dass das Buch ein Geschenk an alle Horror-Nerds ist. Er selbst sei schließlich selber einer – und auch seine Kinder sind schon infiziert:

„Meine Kinder und ich sahen ‘Frankensteins Braut’, und sie haben es geliebt. Als wir ‘Ghostbusters’ geguckt haben, meinte ich zu dem jüngeren, er müsse keine Angst haben, ich sitze neben ihm. Er meinte nur: ‘Das musst du nicht, Papa, ich bin tough.’“

Seine Liebe zum Horror hat Kirk Hammett auch auf dem Metallica-Festival Orion Music + More in einem eigenen Bereich ausleben dürfen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Kirk Hammett
teilen
twittern
mailen
teilen
Must-see: 6 starke Metal-Dokus über Bands und Musiker

Du bist bei einem Konzert und jemand kommt aus dem Backstage-Bereich. Bevor die Tür wieder zu ist, erhaschst du einen kurzen Blick ins Innere – hinter die Kulissen. Das geht auch einfacher: Es gibt viele Metal-Dokus, die sich mit einem bestimmten Genre oder Festival, mit Bands, einzelnen Personen oder der Szene allgemein befassen; sowohl unterhaltsam als auch gefühlvoll. Die folgende Liste ist kein Ranking und versteht sich nicht als Nonplusultra – sie präsentiert sechs sehenswerte Metal-Dokus über eine Band oder einen Musiker. Iron Maiden – Flight 666 https://www.youtube.com/watch?v=YMRhXeiANiA Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge…
Weiterlesen
Zur Startseite