Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Horror-Veröffentlichung aus dem Hause Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’
Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’

Bei den Schlagwörtern Horror und fällt manchen Fans sicherlich das letzte Projekt-Werk LULU ein. Doch weit gefehlt. Kirk Hammett, seines Zeichens Gitarrist und leidenschaftlicher Horror-Fan präsentiert im Oktober ein spezielles Buch.

„Too Much Horror Business – The Kirk Hammett Collection“ wird das Werk heißen und seine Liebe für das Obskure beinhalten. Auf 228 Seiten und mit 300 Fotos öffnet der Metallica-Gitarrist seine private Schatztruhe und präsentiert Horror-Sammelstücke, Poster, Spielzeuge und Kunstwerke.

In einem Presse-Statement erklärt Kirk Hammett, dass das Buch ein Geschenk an alle Horror-Nerds ist. Er selbst sei schließlich selber einer – und auch seine Kinder sind schon infiziert:

„Meine Kinder und ich sahen ‘Frankensteins Braut’, und sie haben es geliebt. Als wir ‘Ghostbusters’ geguckt haben, meinte ich zu dem jüngeren, er müsse keine Angst haben, ich sitze neben ihm. Er meinte nur: ‘Das musst du nicht, Papa, ich bin tough.’“

Seine Liebe zum Horror hat Kirk Hammett auch auf dem Metallica-Festival Orion Music + More in einem eigenen Bereich ausleben dürfen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Kirk Hammett
teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite