Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ill Niño: Ehemalige Mitglieder gründen neue Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ein paar Monaten Ruhe um die Streithähne von Ill Niño gibt es nun interessante Neuigkeiten. Die einstigen Mitglieder Cristian Machado (Gesang), Ahrue „Luster“ Ilustre (Gitarre) und Diego Verduzco (Gitarre) haben zusammen mit Bassist Stephen Brewer sowie Schlagzeuger Fern Lemus eine neue Band mit Namen Lions At The Gate gegründet. Die Debütsingle ‘Not Even Human’ ist auch schon fertig und soll am 04.06.2021 veröffentlicht werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Ich kann es kaum in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin, wie das alles gelaufen ist“, zeigt sich Luster im Interview mit Rock Talks erfreut. Der Verlust des Band-Namens an die verbliebenen Mitglieder um Schlagzeuger Dave Chavarri ist demnach auch kein Thema mehr. „Die Musik von Lions At The Gate ist meiner Meinung nach besser als alles, was ich zuvor mit Cristian gemacht hatte. Und das schließt sämtliche Ill Niño-Alben mit ein.“

Nicht so lahm wie Ill Niño

Rein musikalisch geht die Band der Ex-Ill Niño-Musiker einen etwas geschliffeneren Weg, berichtet der Gitarrist weiter. „Es gibt viel Gesang, und wir haben zwar sehr viel Produktion in die Platte gesteckt, aber sie ist trotzdem auch heavy. Mit Ill Niño haben wir drei bis sechs Monate gebraucht, um ein Album aufzunehmen. Das Lions At The Gate-Debüt hat gerade mal zwanzig Tage gebraucht, und die Songs sind besser als alles, was wir jemals zuvor komponiert haben.“

Produziert wurde das Album von Kyle Odell, deer schon mit Bad Wolves gearbeitet hat. „Ich glaube, er hat an ihren Songs mitgeschrieben. Und letztes Jahr gehen ungefähr fünf Nummer eins-Hits auf sein Konto. Es war fantastisch, mit ihm zu arbeiten. Ich habe mit Ross Robinson, Johnny K, Terry Date und anderen großen Namen der Szene gearbeitet, und Odell ist großartig. So wie Robinson die Gefühle aus den Musikern und der Musik herausarbeitet, ist Odell sehr musikalisch und dazu fähig, bei den Songs unterstützend mitzuwirken. Außerdem hat er ein wahnsinniges Gehör und eine große Vision.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 22.03.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Alestorm ‘Uzbekistan’ Awake The Dreamer ‘Broken Home’ Bewitcher ‘Our Lady Of Speed’ Bloodorn ‘Bloodorn’ Dymna Lotva ‘Жыві!’ Folterkammer ‘Algolagnia’ Friends Of Hell ‘Bringer Of Evil’ Hammer King ‘König und Kaiser’ (feat. The Tribune) Haunted ‘Garden Of Evil’ Hideous Divinity ‘More Than Many, Never One’ Inner Sanctum ‘Juggernautic’ Leaves’ Eyes ‘Hammer Of The Gods’ Mortemia ‘Samurai’ Pallbearer ‘Where The Light Fades’ Soen ‘Incendiary’ Sweet Electric ‘Party Rock Anthem’ Thief ‘Bleed, Memory’ Turin ‘Loss’ (feat. Travis Worland) Unleash The Archers ‘Ghosts In The Mist’ Visions Of Atlantis ‘Armada’ -- Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite