Toggle menu

Metal Hammer

Search

Immortal: Aufnahmen für neues Album beginnen im Januar

von
teilen
mailen
teilen

Die norwegischen Black-Metaller Immortal werden im Januar die Aufnahmen für ihr neuntes Studio-Album beginnen. Derzeit besteht die Band nur aus Gitarrist Demonaz und Schlagzeuger Horgh – Frontmann Abbath war 2004 ausgestiegen und veröffentlichte Anfang 2016 sein Solo-Debüt ABBATH. Demonaz wird auch den Gesang bei Immortal übernehmen.

Die Band wird mit Peter Tägtgren in den Abyss Studios arbeiten und habe „die Winterzeit gewählt, um die richtige Atmosphäre” für die Aufnahmen zu haben. Die Songs seien bereits seit einiger Zeit fertig, es habe nur der richtige Ort und Zeitpunkt gefehlt.

Wie Blabbermouth berichtet, werden die Songs auf der neuen Immortal-Platte wie folgt heißen:

  • ‚Northern Chaos Gods‘
  • ‚Into Battle Ride‘
  • ‚Gates To Blashyrkh‘
  • ‚Blacker Of Worlds‘
  • ‚Where Mountains Rise‘
  • ‚Grim And Dark‘
  • ‚Called To Ice‘
  • ‚Ravendark‘.

Immortal versprechen, dass die neue Platte ihr „düsterstes und kältestes” Album seit Längerem werden würde. „Purer Blashyrk Metal, wie unsere Fans ihn kennen mit massiven, majestätischen Riffs, ‘grim and frostbitten’ Vocals und Geschichten aus unserem mächtigen Königreich.” 

Immortal: Neues Album ist fertig, Vorwürfe an Abbath

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Kiss sind im Studio: Neuer Song aufgenommen

Kiss hatten sich mit einer ausgedehnten Konzertreise von der Live-Bühne verabschiedet. Zuletzt hatte Bassist Gene Simmons schon neues Liedgut aus dem Hause der Schminke-Rocker angedeutet — hierbei sind die Musiker schneller zur Sache gekommen, als man hätte annehmen können. Denn die US-Amerikaner befinden sich gerade nicht nur im Aufnahmestudio, sondern haben auch bereits einen frischen Track eingespielt. Zeitlose Inhalte Im Interview mit Kiss-Superfan Sienna Hernandez (KISSbySienna) offenbarte Simmons jüngst: "Kiss sind momentan im Studio. Tatsächlich haben wir just ein neues Lied aufgenommen, das Paul [Stanley, Sänger/Gitarrist — Anm.d.A.] geschrieben hat. Mehr kann ich nicht darüber sagen. Und es wird an irgendeinem…
Weiterlesen
Zur Startseite