Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Immortal: Aufnahmen für neues Album beginnen im Januar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Black-Metaller Immortal werden im Januar die Aufnahmen für ihr neuntes Studio-Album beginnen. Derzeit besteht die Band nur aus Gitarrist Demonaz und Schlagzeuger Horgh – Frontmann Abbath war 2004 ausgestiegen und veröffentlichte Anfang 2016 sein Solo-Debüt ABBATH. Demonaz wird auch den Gesang bei Immortal übernehmen.

Die Band wird mit Peter Tägtgren in den Abyss Studios arbeiten und habe „die Winterzeit gewählt, um die richtige Atmosphäre” für die Aufnahmen zu haben. Die Songs seien bereits seit einiger Zeit fertig, es habe nur der richtige Ort und Zeitpunkt gefehlt.

Wie Blabbermouth berichtet, werden die Songs auf der neuen Immortal-Platte wie folgt heißen:

  • ‚Northern Chaos Gods‘
  • ‚Into Battle Ride‘
  • ‚Gates To Blashyrkh‘
  • ‚Blacker Of Worlds‘
  • ‚Where Mountains Rise‘
  • ‚Grim And Dark‘
  • ‚Called To Ice‘
  • ‚Ravendark‘.

Immortal versprechen, dass die neue Platte ihr „düsterstes und kältestes” Album seit Längerem werden würde. „Purer Blashyrk Metal, wie unsere Fans ihn kennen mit massiven, majestätischen Riffs, ‘grim and frostbitten’ Vocals und Geschichten aus unserem mächtigen Königreich.” 

Immortal: Neues Album ist fertig, Vorwürfe an Abbath

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite