Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Immortal: Aufnahmen für neues Album beginnen im Januar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Black-Metaller Immortal werden im Januar die Aufnahmen für ihr neuntes Studio-Album beginnen. Derzeit besteht die Band nur aus Gitarrist Demonaz und Schlagzeuger Horgh – Frontmann Abbath war 2004 ausgestiegen und veröffentlichte Anfang 2016 sein Solo-Debüt ABBATH. Demonaz wird auch den Gesang bei Immortal übernehmen.

Die Band wird mit Peter Tägtgren in den Abyss Studios arbeiten und habe „die Winterzeit gewählt, um die richtige Atmosphäre” für die Aufnahmen zu haben. Die Songs seien bereits seit einiger Zeit fertig, es habe nur der richtige Ort und Zeitpunkt gefehlt.

Wie Blabbermouth berichtet, werden die Songs auf der neuen Immortal-Platte wie folgt heißen:

  • ‚Northern Chaos Gods‘
  • ‚Into Battle Ride‘
  • ‚Gates To Blashyrkh‘
  • ‚Blacker Of Worlds‘
  • ‚Where Mountains Rise‘
  • ‚Grim And Dark‘
  • ‚Called To Ice‘
  • ‚Ravendark‘.

Immortal versprechen, dass die neue Platte ihr „düsterstes und kältestes” Album seit Längerem werden würde. „Purer Blashyrk Metal, wie unsere Fans ihn kennen mit massiven, majestätischen Riffs, ‘grim and frostbitten’ Vocals und Geschichten aus unserem mächtigen Königreich.” 

Immortal: Neues Album ist fertig, Vorwürfe an Abbath

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor kündigt "gewaltige" Slipknot-News an

Die Masken-Metaller von Slipknot hecken anscheinend etwas Großes aus. Dies hat auf jeden Fall Frontmann Corey Taylor in einem Interview mit "Kerrang! Radio" verlauten lassen (siehe Video unten). Demnach braue sich bei der US-Formation etwas "gewaltiges" zusammen, worüber der Sänger im Augenblick aber noch nicht reden könne. Baldige Neuigkeiten Auf die Pläne von Slipknot für die kommenden Monate angesprochen sagte Corey Taylor: "Wir haben für Ende September eine Amerikatour gebucht. Wir sind sind gebucht, um rauszugehen. Und bis jetzt haben wir noch nichts Gegenteiliges gehört. Wir sprechen auch jede Woche mit dem Veranstalter Live Nation. Daher sind wir auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €