Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Internet-Fundstück: Kinder reagieren auf Kiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist ein beliebtes Internet-Format: Menschen reagieren auf bestimmte Gegenstände, Videos oder Videospiele. Auch Bands werden in diesen Videos oft als Gegenstand der Untersuchung herangezogen, so gibt es beispielsweise ein Video, in dem Kinder zum ersten Mal Iron Maiden hören.

In einer neuen Folge wird herausgefunden, was die junge Generation von der Hard-Rock-Band Kiss hält, die seit den 70ern über 100 Millionen Alben verkauft hat. Der Name scheint den meisten Kinder nicht geläufig zu sein und bei den ersten Höreindrücke fällt häufig das Wort „verrückt“.

Mit den schwarz-weiß geschminkten Gesichtern können die Kleinen auch nicht viel anfangen. Von einem Jungen werden die Herren als „böse Clowns“ bezeichnet, von einem anderen als „Wrestlers“. Zum Ende gehen die Meinungen jedoch recht weit auseinander.

Seht hier die Reaktionen der Kinder auf Kiss:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Kulick über den Erfolg von Kiss

In einem Interview mit Rockin' Metal Revival wurde der ehemalige Kiss-Gitarrist Bruce Kulick über seinen Blick auf die Begebenheiten von 1995 befragt. Damals wurde für "MTV Unplugged" eine Kiss-Reunion organisiert, bei der Peter Criss und Ace Frehley die Zugaben mitspielten. Da sich Gene Simmons und Paul Stanley damals begeistert von deren Performance zeigten, mussten Bruce Kulick und Eric Singer die Band verlassen. "Das ist die bittersüße Seite der ganzen Sache", so Kulick. "Ace und Peter hatten immer Lust darauf, zu Kiss zurückzukehren. Doch Gene und Paul hatten bis zu dieser MTV Unplugged-Geschichte nie ernsthaft darüber nachgedacht. Doch MTV wollten das…
Weiterlesen
Zur Startseite