Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Das denkt Blaze Bayley über SENJUTSU

von
teilen
twittern
mailen
teilen

SENJUTSU, das neue Album von Iron Maiden, ist in der Metal-Welt auf — sagen wir mal — geteilte Zustimmung gestoßen. Manche Fans finden es okay; manche Fans verstehen nicht, wohin Steve Harris und Co. damit wollen. Doch was hält eigentlich ein gestandener Musiker, der einst selbst am Mikro bei den Eisernen Jungfrauen stand, von SENJUTSU?

Tiefgründiges Album

Die Macher von „Metal Musikast“ haben den einstigen Iron Maiden-Sänger Blaze Bayley zu dessen Meinung und Einschätzung von SENJUTSU befragt (siehe Vide unten). „Ich habe es bisher nur ein paar Mal angehört“, gibt Bayley gleich zu Beginn zu bedenken. „Ich hatte noch nicht viel Zeit dazu. Aber ich mochte, was ich gehört habe. Ich mag ‘Death Of The Celts’ und ‘Hell On Earth’ und auch die Single [‘The Writing On The Wall’ – Anm.d.A.]. Also ja, da gibt es durchaus großartige Musik drauf. Es ist ein tiefgründiges Album. Und es ist nicht etwas, das sich einem gleich beim ersten Durchlauf offenbart.

Ich denke, man muss ihm eine Chance geben. Es passiert viel darauf. Und dann ändert sich oft die Stimmung, mit den Akkorden und den Instrumentals, die sie gemacht haben. Daher finde ich, dass es eine Platte ist, bei der du dich fragen musst: ‚Was ist hier die Geschichte?‘ Und wenn dann die instrumentalen Passagen kommen, ist es einfach wie ein Orchesterstück. ‚Worüber reden sie jetzt? Welche Gefühle löst diese Musik in mir aus? Warum ist das Album an so einen dunklen Ort gegangen?‘ So finde ich, dass es sich nicht leicht erschließt, aber ich halte es für ein gutes Album. Und die Dinge, die ich bislang gehört habe, mag ich wirklich.“

🛒  SENJUTSU JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite