Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden präsentieren nächste eigene Biersorte

von
teilen
mailen
teilen

Seit 2013, als das erste Trooper-Bier auf den Markt kam, präsentieren Iron Maiden und Bruce Dickinson stets neue Biersorten. Speziell Dickinson ist der Braukunst sehr zugetan und hat riesigen Spaß dabei.

Am 1. Februar soll nun das nächste Maiden-Bier erscheinen und ab dem 19. Februar für Pubs und Bars verfügbar sein. Das Ale nennt sich „Light Brigade“ und enthält dem Namen entsprechend auch nur 4,1 Vol.-% Alkohol.

Gebraut wurde auch dieses Getränk in der Robinson Brewery. Ein Teil der Verkausferlöse von „Light Brigade“ geht an die britische Hilfsorganisation „Help For Heroes“, die sich um verletzte oder kranke Kriegsveteranen kümmert.

„Wir sind sehr stolz darauf, uns für Help For Heroes engagieren zu dürfen. Ich war schon ein paar Mal an den ,Flying Heroes‘-Events von Help For Heroes beteiligt, daher kenne ich die Organisation und die hervorragende Arbeit, die sie leistet.

Light Brigade ist unsere Interpretation eines goldenen Ales, das die Kernessenzen des Trooper-Biers – Stärke und Charakter – enthält, insgesamt aber etwas milder ist. Die beiden Sorten ergänzen sich perfekt.“

Die bisherigen Biere von Iron Maiden:

Iron Maiden: Bruce Dickinsons Videodoku aus der ‘Hallowed’-Brauerei

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Digitales Iron Maiden-Bühnenbild war "bewusste" Entscheidung

Iron Maiden sind für ihre ausgeklügelte und klassische Bühnen-Show bekannt. Zur "Run For Your Lives"-Jubiläums-Tour hat sich die Band überraschend für die Digitalisierung ihres Bühnenhintergrunds entschieden. Gitarrist Adrian Smith erklärt im Interview mit Raquel von El Jevilongo, wie es dazu gekommen ist. Traditionen gebrochen Er sagt: "Wir sind meistens sehr traditionell, wenn es um unsere Produktion geht. Mit den Hintergründen war es immer so, als wäre man im Theater, um eine Aufführung zu sehen. Unser langjähriger Manager Rod Smallwood hat normalerweise eine Vision für die Konzerte, die er dann mit Steve (Harris, Bass - Anm.d.Red.) bespricht. Bruce (Dickinson, Gesang - Anm.d.Red.)…
Weiterlesen
Zur Startseite