Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Setlist zur „Legacy Of The Beast Tour“ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Samstag, den 26. Mai spielten Iron Maiden in Tallinn, in Estland das erste Konzert ihrer „Legacy Of The Beast Tour“. Über Instagram gaben die Metal-Helden einen Einblick in die Setlist, indem sie jeden einzelnen Song mit einer passenden Grafik dazu posteten: und zwar in der Reihenfolge, in der die Lieder auch beim Tourstart in Estland zu hören waren.

Das Konzert wurde mit dem Song ‘Aces High’ eröffnet und weiter ging es mit ‘Where Eagles Dare’. Das Lied spielte die Band zum ersten Mal seit 13 Jahren. Weitere Überraschungen während des Sets waren die Blaze Bayley-Klassiker ‘The Clansman’ und ‘Sign Of The Cross’.

https://www.instagram.com/p/BjP_5aUg4vZ/?hl=de&taken-by=ironmaiden

https://www.instagram.com/p/BjQAkfSghBg/?hl=de&taken-by=ironmaiden

Seht hier die Setlist der Tour:

https://www.instagram.com/p/BjQXYueAVAv/?hl=de&taken-by=ironmaiden

Das Konzept der „Legacy Of The Beast Tour“ wurde vom gleichnamigen Mobile Game und Comic-Heft von Iron Maiden inspiriert, und das Bühnenbild wird eine Reihe verschiedener, jedoch ineinandergreifender „Welten“ präsentieren.

Das eindrucksvolle Bühnenbild der ersten Show, kann man in einem kurzen Clip der Band bestaunen. So flog während der Show beispielsweise eine Spitfire-Kriegsflugzeug-Nachbildung über den Köpfen der Musiker.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt dazu: „Wie unsere Fans wissen, folgen wir, seit sich Bruce und Adrian zu Beginn der Jahrtausendwende wieder Maiden anschlossen, einem bestimmten Tourneezyklus. Dabei wechseln wir immer neue Albumtourneen mit ,History/Hits‘-Touren mit alten Songs ab.

Wir haben viele Gründe, aus denen wir gerne so vorgehen, nicht zuletzt, weil es der Band die Gelegenheit gibt, sowohl neues Material als auch alte Favoriten zu spielen, von denen wir wissen, dass die Fans sie gerne hören. So bleibt das Erlebnis frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band.

Allein für die vier Konzerte in Deutschland der „Legacy Of The Beast Tour“ sind bereits über 80.000 Tickets verkauft. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage ist das Open Air Messe-Gelände in Freiburg bereits im Vorfeld restlos ausverkauft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite