Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Steve Harris trifft Doro bei Kick in Düsseldorf

von
teilen
mailen
teilen

Es ist allseits bekannt: Das Herz von Steve Harris schlägt neben dem Heavy Metal auch für Fußball (und im Besonderen für die Premiere League-Mannschaft West Ham United). So verwundert es nicht, dass sich der Iron Maiden-Bassist während der aktuellen Europatournee seiner Band Zeit für einen freundschaftlichen Kick genommen hat.

Übrigens: Mit dem Promo Code METALWEIN sichert ihr euch Flaschen des begehrten Rotweins „Darkest Red“ von Iron Maiden auf vinoscout.de! Und habt die Chance, zwei Tickets für das Konzert in der Berliner Waldbühne am 30.07.2025 zu gewinnen!

Legendentreffen

Dafür hat man im Vorfeld im Vorfeld des ausverkauften Konzerts von Iron Maiden am 11. Juli in der Arena auf Schalke ein Freundschaftsspiel organisiert. Steve Harris trat dabei mit seinem eigenem Team gegen eine Allstar-Auswahl von Fortuna Düsseldorf an, bei der unter anderem Jörg Schmadtke (ehemals Funktionär bei Alemannia Aachen, Hannover 96, 1. FC Köln, VfL Wolfsburg, FC Liverpool) und Vereinslegende Egon Köhnen mitmischten. Das Match ging im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich in Düsseldorf über die Bühne — dort wurde die Fortuna 1933 Deutscher Meister. Laut Pressemitteilung soll  hier „die Fußball-Nostalgie allgegenwärtig“ sein.

Und wenn Heavy Metal und Düsseldorf zusammenkommen, darf natürlich die deutsche Szene-Ikone Doro Pesch nicht fehlen. So wohnte die 61-Jährige dem Spiel bei, „zelebrierte gekonnt den Anstich eines Altbier-Fasses und plauderte anschließend angeregt mit dem Iron Maiden-Musiker“. Des Weiteren bekam die Sängerin ein rotes Fortuna-Trikot mit Maiden-Logo und der Nummer 13 geschenkt. „Steve und ich kennen und schon ewig“, gab Pesch zu Protokoll. „Es war schön, ihn hier bei der Fortuna zu treffen.“. Das fußballerische Aufeinandertreffen, das übrigens Schiedsrichterlegende Dr. Markus Merk leitete, ging mit einem fairen 2:2-Unentschieden zu Ende. Harris nahm sich hernach sogar eine Stunde Zeit für Foto- und Autogrammwünsche und ließ verlauten: „Es hat Spaß gemacht gegen die Fortuna zu spielen, es war ein ausgeglichenes Spiel.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Jan Jaedicke

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ben Smallwood: Das Funkeln in Eddies Augen

Das komplette Interview mit Ben Smallwood findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem visuellen Element lag – wie seid ihr die begleitende Erzählung der Band-Geschichte angegangen? Ben Smallwood: Wir haben neue Interviews mit allen Band-Mitgliedern sowie mit Rod geführt. Sie haben alle die für das Buch vorgesehenen Bilder angeschaut und somit einem direkten Wahrheits- und Fakten-Check unterzogen. Alles wurde kommentiert. Dazu gibt es ein brandneues Interview mit Derek Riggs, der über seine Artworks spricht,…
Weiterlesen
Zur Startseite