Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der „Monsters Of Rock“-Kreuzfahrt aus.

Kein Multitasker

„Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit“, führt der Iron Maiden-Musiker aus. „Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch so zu schreiben, wie es Bruce machte, könnte ich nicht. Er macht einfach zehn Dinge gleichzeitig. Er erzählte mir, dass er sein Buch sogar in Garderoben vor Konzerten geschrieben hat. Das könnte ich nicht tun. Ich müsste mir irgendwie einen Plan machen und es wirklich methodischer angehen. Daher weiß ich, dass ich durchaus eine ziemliche Weile dafür brauchen würde. Aber ja, ich würde gerne ein Buch schreiben — wahrscheinlich einfach über unsere Anfangstage.“

Auf die Möglichkeit einer offiziellen Iron Maiden-Dokumentation angesprochen, erwiderte Harris: „Ich denke, es würde schon dies und das geben, was wir umsetzen könnten, ja.“ ‘What Does This Button Do?’ kam im Oktober 2017 auf die Märkte dieser Welt und landete auf Platz 10 der New York Times-Bestseller-Liste im Bereich „Gebundenes Sachbuch“ Es stellt Dickinsons mittlerweile drittes Buch dar. Zuvor veröffentlichte Bruce bereits zwei satirische Romane — ‘The Adventures Of Lord Iffy Boatrace’ über die englische Oberschicht sowie ‘The Missionary Position’ über Fernsehprediger.

🛒  WHAT DOES THIS BUTTON DO? BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite