Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

James Hetfield: „Wir haben noch nicht das beste Metallica-Album gemacht“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

MASTER OF PUPPETS, RIDE THE LIGHTNING oder doch vielleicht …AND JUSTICE FOR ALL? Es gibt viele großartige Metallica-Alben und jeder Fan hat eine andere Meinung darüber, welches das beste Metallica-Album ist. Nicht aber so James Hetfield, denn seiner Meinung nach müssen Metallica es erst noch aufnehmen.

Der mexikanische Radiosender Alfa 91.3 FM hat sich mit Hetfield getroffen, um über verschiedene Themen zu sprechen, darunter auch die Inspiration zu HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT (Review). Dazu James:

Wir versuchen immer, ein besseres Album aufzunehmen. Es liegt einfach in unserer Natur. Wir haben unser bestes Album aber noch nicht geschrieben. Wir werden es noch tun, ich weiß aber nicht, wann. Aus diesem Grund bewegen wir uns aber immer vorwärts und erschaffen neue Dinge. Für eine Band, die es schon seit 35 Jahren gibt… Es gibt Bands, die einfach nur ihre Hits spielen und das war es das. Wir sind nich so. Wir sind Künstler und lieben es, Dinge zu erschaffen.

Da habt ihr es also: Auch wenn es schon viele gute Metallica-Alben gibt, das Beste von Metallica kommt erst noch. Zumindest sagt das James Hetfield.

The Unforgiven IV: Alle Metallica-Alben in einer Rangliste

teilen
twittern
mailen
teilen
Mehr als 250 Musiker spielen Metallicas ‘Sad But True’

Es gibt diese aus über 70 Leuten bestehende russische Musikergruppe, die sich RocknMob nennt und massive Flashmobs organisiert. In der Vergangenheit gab es bereits Lieder von Linkin Park, Foo Fighter, Nickelback und viele  weiteren zu hören. Im vergangenen September gelang es ihnen in Moskau mehr als 250 Menschen zu versammeln. Dieses Mal für ein Cover zu Metallicas ‘Sad But True’. Der Song wurde 1993 veröffentlicht und stammt von dem fünften gleichnamigen Studioalbum der Metal-Helden. Das besetzungsstarke Ergebnis könnt ihr euch hier anhören: https://www.youtube.com/watch?v=FmMo9CNYnm4
Weiterlesen
Zur Startseite