Jesper Strömblad: In Flames sollten sich umbenennen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige In Flames-Gitarrist Jesper Strömblad, der die Band 2010 aufgrund seiner Alkoholprobleme verlassen hatte, schießt immer mal wieder gegen seine ehemaligen Kollegen. Aktuell gibt er Interviews über das Debüt LETTERS TO MYSELF seiner neuen Band Cyhra (mit Peter Iwers, der kürzlich bei In Flames ausstieg, Jake E, ehemals Amaranthe und Alex Landenburg, ehemals Annihilator und Luca Turilli’s Rhapsody).

Warum man Strömblad über seine Meinung nach In Flames‘ aktuellem Album BATTLES fragen muss, ist zwar unklar, aber die Antwort des Gitarristen umso eindeutiger: „Um ehrlich zu sein: In Flames sollten sich umbenennen, denn sie klingen so enorm anders als zu Anfangstagen.

Aber wenn sie das so machen wollen, gut. Sie sind glücklich mit den neuen Band-Mitgliedern, ich wünsche ihnen viel Glück. Jeder ist da, wo er hingehört. Versteht mich nicht falsch: BATTLES ist nicht scheiße, das habe ich nicht gesagt. Es ist nur sehr… In Flames haben sich einfach zu weit von ihren Ursprüngen wegentwickelt.“

Gleichzeitig würden viele Fans In Flames-Alben, bei denen er noch mitgewirkt hatte, ungerechtfertigt kritisieren. „A SENSE OF PURPOSE von 2008 ist komplett unterbewertet, denn es hat sämtliche Trademarks, die In Flames grundsätzlich ausmachen“, so Strömblad weiter.

„Trotzdem finden vielen Fans dieses Album einfach nur scheiße. Es wird als das schlechteste von in Flames angesehen. Sie hassen es, und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum.“

In Flames: Jesper Strömblad ist froh “Das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen zu haben”

teilen
twittern
mailen
teilen
The Halo Effect: Peter Iwers möchte Biografie schreiben

Im November 2016 stieg Bassist Peter Iwers bei In Flames aus. Fünf Jahre später ist er mit ehemaligen Kollegen zurück. Die Supergroup The Halo Effect, bestehend aus fünf Ex-In Flames-Mitgliedern, kehrt zu traditionellen Göteborger Klängen zurück. ‘An Odd Story’ bereits veröffentlicht In einem Interview mit Andrew KcKaysmith im Podcast ‘Scars And Guitars’ sprach der 49-Jährige über die Möglichkeit, eine Biografie zu verfassen. "Vor ein paar Jahren haben wir ein Buch namens ‘An Odd Story’ veröffentlicht. Ich würde zwar nicht sagen, dass das eine Biografie ist, aber es ist die Geschichte von Daniel Svensson und mir." Svensson ist ein weiteres Ex-In…
Weiterlesen
Zur Startseite