Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jesse Leach über psychische Erkrankungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Killswitch Engage-Sänger Jesse Leach ist bekannt dafür, sich für das Bewusstsein mentaler Gesundheit stark zu machen. Der Musiker verheimlicht dabei nicht, dass er selbst mit Depressionen und Suizidgedanken zu kämpfen hat.

In der letzten Woche sprach er in der O2 Academy in Birmingham in England über seine Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen und brachte seine Botschaft im Anschluss auch in die sozialen Medien.

Leach postete dazu ein Foto von sich selbst mit dem Hashtag #IAmBrokenToo. „Dieses Foto wurde aufgenommen, als ich heute aufgewacht bin. Ich finde, dass dieses Bild ein ehrliches und nüchternes Gesicht zeigt. Ich sehe noch etwas verschlafen aus, aber meine Augen erzählen eine tiefe Geschichte. Dies ist das Gesicht von jemandem mit einer psychischen Erkrankung“, erklärte Leach unter seinem Bild.

https://www.instagram.com/p/BmayUFUAn8n/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_loading_state_control

In seinem Post richtet sich Leach an Menschen mit ähnlichen Problemen und versucht Bewusstsein für mentale Erkrankungen bei nicht betroffenen Personen zu schaffen: Du bist nicht allein. Ich habe auch Ängste, Suizidgedanken und Depressionen. Vor all denjenigen, die das verstehen, die bereit sind zuzuhören und nachzuvollziehen, ziehe ich den Hut! Bitte haltet das Bewusstsein dazu am Laufen!

Lasst uns psychische Erkrankungen als genauso üblich wie einen verstauchten Knöchel oder eine Prellung ansehen. Es sollte kein Tabuthema sein und muss ‘normalisiert’ und so behandelt werden, wie jede andere Krankheit auch. Um Selbstmord zu verhindern, seid bitte für Freunde da, bittet um Hilfe und lass niemanden geächtet oder ausgeschlossen werden für depressive oder manische Gedanken … es ist in Ordnung, NICHT in Ordnung zu sein! „

https://www.instagram.com/p/Bma0fBFAvB3/?taken-by=jesse_d_leach

Du suchst selbst Hilfe oder kennst jemanden, der suizidgefährdet ist? Telefonseelsorgestellen sind jederzeit unter 0800‐1110111 oder 0800‐1110222 kostenlos erreichbar. Bundesweite Beratungseinrichtungen speziell für Kinder und Jugendliche sind jederzeit unter 0800-­1110333 kostenlos erreichbar. Online‐Hilfsangebote sind jederzeit im Internet erreichbar unter www.telefonseelsorge.de oder www.suizidpraevention-deutschland.de.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten

Rammstein kommen im Sommer auf Tour und spielen uns ein Lied aus ihrem Liederbuch. Die Diskografie erweitert sich bis dorthin sogar um ein Album – momentan sind die Musiker in den letzten Zügen des Mixings. Trotzdem vergeht das Warten auf unsere Ohren-Diener nur zäh. Während wir die Zeit töten, bis Rammstein endlich auf der Bühne stehen, werfen wir einen Blick auf einen Teil des verwendeten Equipments. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Killswitch Engage: Diese…
Weiterlesen
Zur Startseite