Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jimmy Page und Jack White sind ST. ANGER-Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gegensatz zu vielen Fans scheint es unter Musikern eine Reihe Anhänger von Metallicas weniger geschätzten Alben zu geben. Kürzlich berichtete Ultimate Classic Rock noch, dass Pop-Ikone David Bowie die Lou Reed-Kollaboration LULU für ein Meisterwerk hält.

Glaubt man nun den Aussagen von Metallica-Produzent Bob Rock im ‘Chris Jericho-Podcast’, hat aber auch Metallicas ST. ANGER (2003) mit Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page und The White Stripes-Sänger/-Gitarrist Jack White zwei prominente Fans.

„Ich kenne Jimmy. Er stand auf, kam zu mir, umarmte mich und sagte: ,Es ist toll dich zu sehen. Ich liebe das ST. ANGER-Album’”, wird auf Metal Injection der Metallica–Produzent in einem Auszug des Podcasts zitiert.

Bei einer Filmpremiere kam Jack White rüber. Er meinte: ,Ich bin Jack White.’ Ich: ,Ich weiß.’ Er erwiderte: ,ST. ANGER ist mein Lieblings-Metallica-Album.’ Mit den beiden komme ich also gut klar”, ist Rock nach wie vor zufrieden mit seiner Arbeit.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite