Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Josh Homme und Iggy Pop: Gemeinsames Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iggy Pop soll mit der Idee ein gemeinsames Album zu veröffentlichen, auf Josh Homme zugekommen sein. Der Eagles Of Death Metal-Schlagzeuger und Queens Of The Stone Age-Sänger (42) und der „Godfather of Punk“ (68) wollen gemeinsam POST POP DEPRESSION am 18.03.2016 veröffentlichen. Die erste Kosprobe der Kollaboration soll es schon bald in der „The Late Show with Stephen Colbert“ geben.

Mit dieser SMS von Iggy Pop an Homme soll alles begonnen haben:

Hey, es wäre toll, wenn wir irgendwann mal zusammenkommen könnten, um etwas Gemeinsames zu schreiben – Iggy“, verrieten die beiden Musiker in einem Interview mit der New York Times. Im Januar dann, hätten sie angefangen zusammen im Studio zu arbeiten – und das ohne ein Label im Rücken. „Wir haben alles selbst bezahlt“, erklärte Iggy Pop.

Die Lieder des Albums sollen sich mit Erinnerungen beschäftigen, Ratschläge geben und Bekenntnisse enthalten. „Die Vereinbarung war, dass wir zusammen dahin gehen, wo keiner von uns jemals war. Und zwar den ganzen Weg“, so Homme über das Konzept hinter POST POP DEPRESSION.

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite