Toggle menu

Metal Hammer

Search

Journey präsentieren neuen Bassisten Todd Jensen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Rocker Journey eröffneten am Mittwoch, den 01. Dezember 2021, ihre bis Ende des Jahres andauernde Show-Reihe im Theater at Virgin Hotels in Las Vegas. Zum Kick Off-Termin präsentierte die Band dem Publikum ein neues Gesicht am Bass: Todd Jensen, der für alle Live-Auftritte in diesem Rahmen eingeplant ist. Noch steht nicht fest, ob Jensen über die sechs Vegas-Shows hinaus ein Teil von Journey bleiben wird. Der Bassist spielte bereits an der Seite von Ozzy Osbourne, Alice Cooper, David Lee Roth, Steve Perry und vielen weiteren Größen des Rock- und Metal-Kosmos.

Ebenfalls Teil des aktuellen Line-ups ist der zurückkehrende Deen Castronovo. Dieser teilt sich in diesem Jahr die Schlagzeugarbeit in der Band mit Narada Michael Walden. Walden, Bassist Randy Jackson und Keyboarder/Backing-Sänger Jason Derlatka stießen 2020 zu Journey, nachdem sich die Band von Schlagzeuger Steve Smith und Bassist Ross Valory getrennt hatte.

Erst dieses Jahr, im Juni 2021, veröffentlichte die Band erstmalig neue Musik seit ihrer 2011 erschienenen Platte ECLIPSE. ‘The Way We Used To Be’ nennt sich das aktuelle Stück von Journey, das in taufrischer Besetzung entstand.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Scott Soto auf der Suche nach Antworten

Jeff Scott Soto war dereinst Sänger auf den ersten beiden Yngwie Malmsteen-Alben, bevor er 2006 kurzfristig das Sängerangebot von Journey bekam. Er sollte zunächst den erkrankten Steve Augeri auf Tournee ersetzen. Als klar wurde, dass Augeris Stimmbänder längere Zeit zur Genese benötigen würden, wurde Soto als Band-Mitglied von Journey erklärt. Ein knappes halbes Jahr später gaben Journey die Trennung von Jeff Scott Soto bekannt. In einem neuen Interview mit dem argentinischen Journalist Lucas Gordon kam diese Thematik erneut zur Sprache. "Das Problem ist: Ich weiß es nicht. Wenn ich wüsste, warum ich gefeuert wurde, könnte ich meinen Frieden damit machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €