Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest vs. Schlager-Duo Fantasy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits nach der Veröffentlichung der ersten beiden neuen Judas Priest-Songs, wurden überaus positive Stimmen von Fans und Presse laut.

Die Chart-Platzierungen bestätigen jetzt: Das 18. Studioalbum FIREPOWER, was am 9. März auf die Welt losgelassen wurde, kommt verdammt gut an.

In Deutschland haben sich Judas Priest den zweiten Platz in den Charts erkämpft. Um die Spitze zu stürmen müssen sich die Briten ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Schlager-Duo Fantasy liefern, die mit ihrem Jubiläums-Album gerade die Chart-Liste anführen.

Möglich wäre der Spitzensieg auf jeden Fall. In den Billboard 200 Album-Charts sind Judas Priest auf dem fünften Platz, womit FIREPOWER das am höchstplatzierteste Album in der Band-Geschichte ist. Dicht gefolgt von der 2014 erschienen Platte REDEEMER OF SOULS, was damals den sechsten Platz belegte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford vermisst Glenn Tipton auf der Bühne

Glenn Tipton mischt bei Judas Priest bekanntlich nur mehr so oft mit, wie es ihm seine Parkinson-Erkrankung erlaubt. Dazu gehört auch, dass er live nur noch punktuell mit seinen Band-Kollegen auf der Bühne steht -- hier und da gibt sich der Brite für zwei oder drei Songs bei der Zugabe die Ehre. Ginge es nach Frontmann Rob Halford, würde Tipton mehr mitspielen. Glenn fehlt Laut eigener Aussage vermisst der Glatzkopf seinen Weggefährten bei Konzerten. "Es war sehr, sehr schwierig für mich, als wir das erste Mal ohne Glenn auf Tour gegangen sind", plaudert Rob Halford im Interview mit dem Classic…
Weiterlesen
Zur Startseite