Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kai Hansen & Friends: Exklusive Videopremiere von ‚Save Us‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aufgenommen an einem schlammigen Sommerabend beim letztjährigen Wacken Open Air Festival, ist THANK YOU WACKEN (VÖ: Freitag, den 23.06.2017) von Kai Hansen & Friends eine einzigartige Momentaufnahme, denn es handelt sich um die erste und einzige Performance von Kai Hansens Band, mit der er 2016 sein Solodebüt XXX – THREE DECADES IN METAL aufgenommen hat.

Zu diesem besonderen Anlass versammelte Kai Hansen ein Line-up aus ganz besonderen Freunden um sich und bot Tausenden von Metalheads ein einmaliges Erlebnis. Seit 30 Jahren ist Kai Hansen eine der Ikonen des Heavy Metal, einer der einflussreichsten Gitarristen und Sänger, der von Deutschland aus die Welt eroberte. Anfangs mit der wegweisenden Band HELLOWEEN, und später mit Gamma Ray.

Danksagung an das Monster

Dass die Wahl auf Wacken fiel, um diese einmalige Show als Leader seiner „Solo-Band“ zu spielen, ist kein Zufall, wie Hansen erklärt: „1994 habe ich zum ersten Mal auf Wacken gespielt, zusammen mit meinen Kumpanen von Gamma Ray… Ein kleines Festival an einem unbekannten Ort im Norden von Deutschland, nahe meiner Heimatstadt Hamburg, mit grasenden Kühen auf den anliegenden Wiesen.

Seitdem haben wir wieder und wieder dort gespielt, mehr oder weniger regelmäßig, so ziemlich alle zwei Jahre und haben miterlebt, wie Wacken zu einem Monster mit unglaublichen Dimensionen heranwuchs. Ich freue mich und bin stolz, noch immer auf diesem Monster zu spielen. Dieses Mal mit einer großartigen Truppe von Freunden und Metal-Mitstreitern sowie einer Setlist mit – zu dieser Zeit – noch unbekannten Songs.

Nichtsdestotrotz haben wir eine fantastische Reaktion und Unterstützung von dieser großartigen Crowd aus hingebungsvollen Metalheads bekommen. Also vielen Dank an meine lieben Freunde, die dort an meiner Seite waren. Und THANK YOU WACKEN!“

Seht hier die exklusive Premiere von ‚Save Us‘:

Diese Live-Aufnahmewird als CD+DVD (Digipak), Blu-Ray+CD inklusive Bonustracks sowie als Gatefold 2LP und digital erhältlich sein.

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Winter Nights: digitale Ausgabe am 20. Februar

Habt ihr am Samstagabend schon etwas vor? Nein? Dann habt ihr es jetzt! Denn die Organisatoren von Wacken laden am 20. Februar zu einer kleinen digitalen Ausgabe der Wacken Winter Nights. Das Ganze steigt von 19 bis 22 Uhr und soll "ein kurzweiliger Mix aus Musik, Information, Literatur und Show" sein, "der nicht nur für Winterheads interessant ist". Wer dabei sein will, braucht dafür nicht mal ein Ticket zu lösen, sondern kann sich einfach bei Facebook oder YouTube reinklicken. Die beiden Wacken-Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner werden ebenfalls mit von der Partei. Sie wollen die Zuschauer und alle Fans des großen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €