Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kein Instagram mehr: Jesse Leach mit den Nerven am Ende

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die sozialen Medien sind eigentlich das zweite Zuhause von Jesse Leach. Der Killswitch Engage-Frontmann teilt sich gerne oft und ausgiebig mit. Damit ist nun vorerst einmal Schluss. Denn der Gute hatte einen Nervenzusammenbruch. Für jemanden, der bereits hier und da mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, ist so etwas gewiss noch turbolenter. Auslöser für die mentale Krise ist offenbar die Scheidung von seiner Frau.

In einem mittlerweile wieder gelöschten Instagram-Post verabschiedet sich Jesse Leach von den sozialen Medien:

„Bis wir uns wieder sehen. Ich brauche einfach Zeit, um mir Hilfe zu holen, bevor ich etwas mit euch teilen kann. Danke an alle von euch, die sich tatsächlich sorgen und mich verstehen. Wird eine psychische Krankheit mit einer Lebenstragödie kombiniert, ist es eine Macht, die dich auf Arten plätten und brechen kann, die du dir niemals vorgestellt hast.

Ich hole mir morgen die Hilfe, die ich brauche. Ich werde keine weitere Selbstmordstatistik sein!!!!! Ich kämpfe für meine Zukunft und weigere mich aufzugeben oder klein beizugeben!!! Schickt Schwingungen, Liebe, Gebete, Gedanken oder was auch immer. Lasst die Liebe uns leiten. Frieden und Armschmalz. ???❤️#ItsOkNotToBeOk #NoYouMayNotUnderstand #Mentalillness #IAmBrokenToo #thewaybackwithin #JesseLeach #MentalBreakdown #SeekingBalance #Selfcare #RealTalk #Grateful #Broken #CrisisMode #ThankYou“

Metal als Medizin

Mit dieser Nachricht hat Jesse Leach allerdings so viel Staub aufgewirbelt, dass er sich genötigt sah, etwas Luft aus all der Aufregung zu lassen. Er schreibt unter anderem:

„Ich werde mich kurz fassen, denn muss Abstand von den sozialen Medien wahren, um weiter wieder herzustellen und mich auf meinen Geist und meinen Körper fokussieren. Zuallererst danke ich euch für die Welle der Liebe und Unterstützung. […] Außerdem seid versichert, dass ich mich auf die nächste Tour mehr freue als alle bisherigen. Aus verschiedenen Gründen, aber hauptsächlich weil Musik schon immer meine größte Medizin ist und war. Daher werde ich definitiv keine Shows absagen! 

🛒  the end of heartache von killswitch engage jetzt bei amazon bestellen!

Zu guter Letzt besteht kein Anlass meine Freunde, meine Ex-Frau oder meine Bandkollegen zu fragen, was passiert ist, was passiert oder wie es mir geht. Ihr habt es von mir gehört, mir geht es gut und werde vorsichtig jeden Tag einzeln angehen, da dies ein Prozess sein wird. Jeder hat seine Belastungsgrenze, ich habe meine erreicht und um Hilfe gebeten. Dann schoss die Hilfe wie ein Falke herunter, um mich zu retten.“

Weiterhin schreibt Jesse Leach, er sei trotz der Trennung und der Situation immer noch mit seiner Ex-Frau befreundet. Man solle davon absehen, sie zu nerven. Er werde wieder etwas posten, wenn er fühlt dies tun zu müssen. Wenngleich er sich dabei wohl nicht so sehr öffnen werde wie bisher.

https://www.instagram.com/p/Bsld3Cgg9qA/

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Christliche Metal-Bands: im Auftrag des Herrn

Eigentlich könnte man ja meinen, die Metal-Welt sei nicht gerade für ihre Gottesfürchtigkeit bekannt. Nicht umsonst ist der Beelzebub höchstpersönlich seit jeher präsenter Bestandteil der Metal-Lyrik. Auch wenn der Gehörnte auch oft nur symbolisch oder aus Storytelling-Zwecken genutzt wird, eine dezidierte Antipathie gegenüber dem dunklen Lord ist nicht immer herauszulesen. Dabei gibt es schon lange Metal-Bands, die sich dem Kampf gegen das „Böse“ und der Seite des Allmächtigen verschrieben haben. Christliche Musiker im Metal Dass sich in den 1980er-Jahren mit dem White Metal ein eigenes Genre etabliert hatte, das sich lyrisch dem Thema „Kampf gegen den Teufel“ verschrieben hatte, haben…
Weiterlesen
Zur Startseite