Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Killswitch Engage: Jesse Leach legt Fans herein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis zum ersten April sind es eigentlich noch rund zweieinhalb Monate hin. Doch das hielt Jesse Leach nicht davon ab, die Fans seiner Band Killswitch Engage ein bisschen zu foppen. Was ist geschehen: Die Metalcore-Truppe hatte Ende 2018 verkündet, dass sie ihr neues Album fertig gestellt hat.

🛒  INCARNATE jetzt bei amazon bestellen

Dann postete Leach ein kurzes Video von einem Lagerfeuer – mit Reggae-Sounds und sang dazu Genre-typische Zeilen: „Smoke the weed, don’t smoke the seed.“ Darunter schrieb er: „Exklusives Killswitch Engage-Leck! Ich wiederhole: Heilige Hölle, neues Killswitch, heilige Scheiße! Anhören.“

Daraus hätte man durchaus folgern können, dass sich Killswitch Engage offenbar neuerdings an Reggae-Klängen ausprobieren. Doch Leach löste die Verwirrung ein paar Zeilen weiter unten selbst schon wieder auf: „Hey ihr Lutscher, ihr müsst noch warten. Jedoch singe da tatsächlich ich. Und Adam D hat dieses spezielle Stück tatsächlich produziert lustigerweise. Nein, nichts davon ist ernst. Beruhigt euch, ich mache keine Reggae…noch nicht.“

Hashtags über alles

Zum Schluss ließ es sich der Killswitch Engage-Frontmann nicht nehmen, noch ein paar lustige Sätze als Rauswerfer ranzuhängen: „Und (ihr gesetzmäßig angemessenen Leute) merkt auch: ,Raucht das Kraut, raucht nicht die Saat, denn wenn ihr die Saat raucht, tötet ihr euer Hirn.’ Diese probabilistische Sicherheitsanalyse haben für euch das Unternehmen für antiunternehmerischen Rundfunk und die Partner und Gesellschafter von ,Wir scheren uns einen feuchten Kehrricht darüber, was ihr denkt Inc.’ angefertigt. #HastagWitze und wir lieben euch“

https://www.instagram.com/p/BsUdZjZByk2/

Killswitch Engage-Gitarrist, -Bühnenderwisch und -Tausendsassa Adam Dutkiewicz ist Leach zufolge gerade dabei, das frisch eingetrümmerte Material zu schneidenm zu mischen und die Veröffentlichung zu arrangieren. Den Titel des nunmehr achten KSE-Werkes und das Release-Datum stehen zurzeit zwar noch nicht fest, aber wenn die Aufnahmen bereits im Kasten sind, dürfte der Nachfolger von INCARNATE (2016) in wenigen Monaten, sprich: im Frühjahr oder Sommer auf die Märkte dieser Welt kommen. METAL HAMMER hält euch auf dem Laufenden, was bei den US-Metallern passiert.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Ende des Crossover-Booms: Diese Nu-Metal-Bands müsst ihr kennen

Bereits in den 80er-Jahren kreuzten dreckige Punks fröhlich Schrammel-Gitarren mit Jazz- und Country-Elementen. Kurz blicken wir auf die Geburtsstunde des Crossover. Das Genre, das Rage Against The Machine und Body Count gebären soll, entwickelte sich schnell weiter. Fast ein komplettes Jahrzehnt später bewegte sich die junge Szene rasant auf einen regelrechten Boom zu – eine Flut an Crossover-Formationen schoss aus den Proberäumen. Bands wie die Red Hot Chili Peppers und Faith No More experimentierten schon seit ihrer Gründung mit stark unterschiedlichen Genres und verschmolzen Hardcore mit Artrock und Funk. Nach jahrelangen Proberaum-Sessions, Demo-Aufnahmen und Gigs in versifften besetzten Häusern feierten viele Crossover-Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite