Toggle menu

Metal Hammer

Search

Keith Flint: Fans tanzen während Beerdigungsprozession

von
teilen
mailen
teilen

Am 29. März fand die Beerdigung von Keith Flint statt. Der Frontmann von The Prodigy hatte sich am 4. März das Leben genommen. Nun sagten Familie, Freunde und Fans Lebwohl – und bescherten Flint einen Abgang im großen Stil. Unter anderem erwiesen ihm zahlreiche Anhänger die Ehre, indem sie für ihn zur Musik von The Prodigy tanzten (siehe unten).

Empfehlungen der Redaktion
The Prodigy-Frontmann Keith Flint ist gestorben

So wurde der Sarg in einer schwarzen Kutsche durch die Straßen von Braintree, Essex gefahren. Mit dabei: zwei schöne Blumen-Arrangements. Eins zeigt das Ameisen-Logo der Band, mit dem anderen wurde sein Spitznamen „Keef“ geschrieben. Beim Trauergottesdienst wurden unter anderem ‘Aerials’ von System Of A Down, ‘Wish You Were Here’ von Pink Floyd und ‘Days Like This’ von Van Morrison gespielt.

Die letzte Ehre

Manche Fans von Keith Flint haben einen weiten Weg hinter sich. Dirk DeRuiter zum Beispiel reiste aus den Niederlanden an. „Als ich 1991/1992 zum ersten Mal von ihnen hörte, stand ich mehr auf Rock-Musik“, gab er zu Protokoll. „Dank The Prodigy entdeckte ich mehr Dance-Musik. Als sie auftauchten, was das ein Schock.“

Empfehlungen der Redaktion
Musiker gedenken The Prodigy-Sänger Keith Flint

Eine andere Anhängerin, die sich gegenüber „BBC Essex“ äußerte, kommt aus Flints Heimatstadt Braintree. „Er setzte Braintree auf die Landkarte, machte uns darauf stolz, wo wir herkamen. Wir wuchsen alle mit ihrer Musik auf. Sie unterstrich irgendwie unsere Jugend. Wir hörten The Prodigy, wenn wir uns fertig machten. Wir hörten ihre Musik, wenn wir ausgingen und ihnen zu ihren Konzerten folgten.“

🛒  no tourists von the prodigy jetzt auf amazon holen!

https://twitter.com/TotalEssex/status/1111657358139277318

https://twitter.com/GeorgeHenryKing/status/1111646833787445248

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Phil Campbell (Ex-Motörhead) in Wales begraben

Phil Campbell hat bekanntlich am 13. März 2026 nach Komplikationen bei einer aufwändigen Operation das Zeitliche gesegnet. Nun ist der einstige Motörhead-Gitarrist am 13. Mai — an einem unbekannten Ort — in Wales begraben worden, wie seine Familie mitteilt. Auch sein früherer Kollege Mikkey Dee hat sich diesbezüglich noch einmal zu Wort gemeldet. "Gestern haben wir unseren geliebten Papa begraben", schreiben seine Söhne Todd, Dane und Tyla zusammen mit Gaynor, der Witwe von Phil Campbell unter ein Foto von seinem stilecht mit einem blumigen Sechssaiter dekorierten Grab. "Wir würden uns gerne bei allen bedanken, die bei uns waren, um sein…
Weiterlesen
Zur Startseite