Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Musiker gedenken The Prodigy-Sänger Keith Flint

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern wurde Keith Flint tot in seinem gefunden (metal-hammer.de berichtete); laut seinem The Prodigy-Kollegen Liam Howlett habe sich Flint das Leben genommen. Seitdem bekunden zahlreiche Musiker ihre Anteilnahme im Internet. Darunter so namhafte Größen wie Jimmy Page von Led Zeppelin, Slipknot, Foo Fighters oder Paul Stanley von Kiss. Wir haben die Statements gesammelt.

Jimmy Page schreibt: „Sehr traurige Nachrichten heute. Ruhe in Frieden, Keith Flint von The Prodigy“.

Slipknot geben sich kurz und prägnant: „Keith Flint. Respekt.“

Kiss-Gitarrist und -Sänger Paul Stanley erinnert sich an ein Treffen: „R.I.P. Keith Flint. Vor ein paar Tourneen habe ich mit Keith in São Paulo zu Mittag gegessen und mich mit ihm unterhalten. Ein weiterer Verlust für die Gemeinschaft.“

Die Mannen um Dave Grohl schreiben: „Der unvergleichliche Keith Flint möge in Frieden ruhen. Eine wahre Ikone auf jede Art und Weise. Danke für die Inspiration, die Musik und die Freundschaft.“

Brandstifter und Original

Auch Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo meldet sich zu Wort: „Es ist so traurig vom Tod von #keithflint zu hören.“

🛒  the fat of the land von the prodigy jetzt bei amazon holen!

Cypress Hill huldigen dem „urpsprünglichen Brandstifter“.

Sogar Trivium-Bassist Paolo Gregoletto gedenkt dem wilden Bühnentier: „Am Ende der Mittelstufe war meine FAT OF THE LAND-CD zerkratzt und abgenutzt! #RIP“

https://twitter.com/TriviumPaolo/status/1102571488551600128

Weiterhin sind ebenfalls die britischen Rocker von Garbage zu Tode betrübt: „Es ist zutiefst traurig vom Tod von Keith Flint zu hören. Wir sprechen seiner Familie, seinen Liebsten, seinen Band-Kollegen und allen Prodigy-Fans unser aufrichtiges Beileid aus.“

Des Weiteren haben die Kollegen von „Loudwire“ ein nettes Video produziert, in dem sie an die zehn unvergesslichsten Momente von Keith Flint erinnern:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pig Destroyer: Ex-Klangkünstler Blake Harrison verstorben

Pig Destroyer mussten Abschied von ihrem ehemaligen Mitglied Blake Harrison nehmen. Der Klangkünstler verstarb kürzlich im Alter von lediglich 48 Jahren. Wie seine Lebensgefährtin in den Sozialen Medien mitteilte, litt Harrison an Krebs. Im Zusammenhang mit einer Komplikation habe er einen Herzstillstand erlitten. Blake stieg 2006 bei der Gruppe aus Richmond, Virginia ein und machte überdies mit Tentacles Of God, Triac, Zealot R.I.P. Daybreak und Hatebeak Musik. Zudem schrieb er eine Kolumne für das Magazin Decibel. Ein Mann des Volkes "Blake Hollingsworth Harrison war mehr als 20 Jahre lang unser Krafttier", schreiben Pig Destroyer in den Sozialen Medien. "In den…
Weiterlesen
Zur Startseite