Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King: Neue Songs müssen warten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch Kerry King geht es momentan nicht besser als jedem anderen. Der Gitarrist befindet sich gerade in Quarantäne in Las Vegas, wo er vor Kurzem hingezogen ist. „Aber es ist seltsam. Es ist im Grunde cool, dass es in Vegas all die Casinos mit ihren vielen erstklassigen Restaurants gibt. Aber die haben aufgrund der Pandemie momentan alle geschlossen. Also kochen wir zu Hause oder bestellen was und schauen Netflix oder Apple TV.“

Mit dem Ende von Slayer hat King seinen Frieden geschlossen. Doch er hat nach wie vor große Lust, Musik zu machen. Auch wenn ihn, wie uns alle, die Quarantäne und das Social Distancing nerven, nimmt er alles sehr ernst. Darum wird der einstige Slayer-Axtmann auch am 3.6.2020, wenn sein 56. Geburtstag ansteht, kein großes Aufhebens machen und einen gemütlichen Tag zu Hause verbringen.

Nebenher schreibt King fleißig an neuen Songs, nur leider stagniert momentan aus bekannten Gründen alles. Geschätzt gibt es laut King um die zwanzig Songs, allerdings lediglich in instrumentaler Form. Er plant, hoffentlich gegen Ende des Jahres die besten zehn oder elf davon mit befreundeten Musikern aufzunehmen. Und sie natürlich, wenn die Zeit reif ist, zu veröffentlichen. „Aktuell kann niemand proben, aufnehmen, touren… Also wird es wohl noch eine Weile dauern. Aber ich stresse mich deswegen nicht. Ich schätze, so ab Sommer 2021 werde ich das Chaos wieder auf die Welt loslassen können.“ Wir sind gespannt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 12.04.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Another Now ‘Would It Kill You?’ Anvil ‘Feed Your Fantasy’ Bleed From Within ‘Killing Time’ Crownshift ‘My Prison’ Dopethrone ‘Shlaghammer’ Edge Of Paradise ‘Rogue (Aim For The Kill)’ Evergrey ‘Falling From The Sun’ Feuerschwanz ‘Valhalla Calling’ Kerry King ‘Residue’ My Diligence ‘Horses’ Nanowar Of Steel ‘Das rote Pferd’ The Oklahoma Kid ‘Overpowered’ The Pill ‘Hollywood Smile’ Setyøursails ‘Bad Company’ Seven Spires ‘Architect Of Creation’ Skyeye ‘Railroad Of Dreams’ Thrown ‘Nights’ The Treatment ‘When Thunder And Lightning Strikes’ War Grave ‘War Graves’ Within Temptation ‘A Fool’s Parade’ feat. Alex Yarmak -- Bestens informiert über dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite