Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Killswitch Engage: Jesse Leach und seine meditative Stimmübung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Methode der US-amerikanischen Stimmtrainerin Melissa Cross ist offensichtlich perfekt dazu geeignet, um die Stimme nicht nur zu pflegen, sondern auch das „perfekte Screaming“ einzuüben.

Davon zeugen „Kunden“ wie Randy Blythe, Corey Taylor, Robb Flynn und etliche weitere Metalcore-Fronter, die ihre DVD ‚The Zen Of Screaming: Vocal Instruction For A New Breed‘ ihr eigen nennen und die Übungen auch beherzigen.

Killswitch Engage-Fronter Jesse Leach jedenfalls ist bekannt dafür, auf seinem Instagram-Account weitaus mehr zu präsentieren als lediglich den üblichen Band-Kram – er lässt die Fans an seinem Leben teilhaben.

Seht hier Jesse Leach, wie er die morgendliche Übung vollführt:

https://www.instagram.com/p/BbPFqsHgl5h/?taken-by=jesse_d_leach

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Adam Dutkiewicz: "Das schlimmste Jahr meines Lebens"

Die Coronapandemie hat viele Menschen gebeutelt, besonders in der Kultur- und Veranstaltungsbranche. Einer davon ist Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz. Für ihn sei das vergangene Jahr "ohne Zweifel das schlimmste Jahr" seines Lebens gewesen. Dies gab der 44-jährige Musiker im Interview bei "Stoke The Fire" zu Protokoll (Video siehe unten). Abwärtsspirale "Es fing so an, dass ich dachte, es würde eine gute Sache für meinen Kopf sein", rekapituliert Adam Dutkiewicz. "Ich dachte: 'Endlich kriegen wir eine Pause! COVID forever! Das wird großartig. Wir nehmen uns etwas Zeit und kümmern uns um uns selbst -- und wenn wir wieder zusammenkommen, sind wir…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €