Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

King 810 wollen in neuer Doku beweisen, was für harte Typen sie sind

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Voll Edgy“: So würde man das wohl bezeichnen, was der „merkwürdige Sonderfall der US-Metal-Welt“ – wie unser Rezensent King 10 in seinem Review zu LA PETITE MORT OR A CONVERSATION WITH GOD bezeichnet – uns da in ihrer neuen Video-Reihe darbringt.

Von Waffen und Pillermännern

„This is King“, so der Name der Selbstdarstellung, ist dabei ein zusammenhangsloses Konglomerat aus Live-Mitschnitten, Prügeleien und Waffen. (Laut den Kollegen von metalsucks.net sei auch ein Penis zu sehen – wir haben ihn aber bisher nicht entdeckt.)

Provokation

Zugegeben: Provokation scheint ein beliebtes Marketing-Mittelchen von King 810 zu sein. Erst im Dezember 2016 musste eine Show in der Nähe von Chicago unter anderem wegen der Nutzung von Waffen als Bühnendekoration abgesagt werden. Frontmann David Gunn traf in diesem Zusammenhang ein paar eher grenzwertige Aussagen:

Gunn bezeichnete in diesem Zusammenhang Waffen als ein integralen Bestandteil des Lebens der Bandmitglieder und „wenn jemand bei einer King 810-Show mit automatischen Waffen durch die Vordertür kommt, wäre er nicht in der Lage 150 Leute zu erschießen. Er würde vermutlich von der Bühne aus erschossen werden.”

Lest den gesamten Ausfall hier:

King 810 über hypothetischen Terroranschlag: “Die Typen würden von der Bühne aus erschossen!”

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Udo Dirkschneider: Halbstündige Doku veröffentlicht

Wer auf Udo Dirkschneider, seine Bands U.D.O. und Dirkschneider sowie seine Musik steht sollte aufmerken und weiter unten hinschauen. Denn: Es gibt eine neue, rund 30 Minuten lange Dokumentation über den "German Tank". Gemacht hat den auf "Udo Dirkschneider - A Portrait" getauften Film Noel Auch im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit. Zu sehen sind unter anderem Konzertausschnitte aus Heidelberg, Stuttgart, Memmingen, Bochum und Nürnberg sowie Interviews mit Udo und seinen Anhängern. Zuletzt hatte der einstige Accept-Frontmann Probleme mit seinem linken Knie. So konnte er eine Zeit lang überhaupt nicht laufen, zuletzt stand er mit einem Gehstock auf der Bühne. Letztlich ignorierte…
Weiterlesen
Zur Startseite