Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

King 810 wollen in neuer Doku beweisen, was für harte Typen sie sind

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Voll Edgy“: So würde man das wohl bezeichnen, was der „merkwürdige Sonderfall der US-Metal-Welt“ – wie unser Rezensent King 10 in seinem Review zu LA PETITE MORT OR A CONVERSATION WITH GOD bezeichnet – uns da in ihrer neuen Video-Reihe darbringt.

Von Waffen und Pillermännern

„This is King“, so der Name der Selbstdarstellung, ist dabei ein zusammenhangsloses Konglomerat aus Live-Mitschnitten, Prügeleien und Waffen. (Laut den Kollegen von metalsucks.net sei auch ein Penis zu sehen – wir haben ihn aber bisher nicht entdeckt.)

Provokation

Zugegeben: Provokation scheint ein beliebtes Marketing-Mittelchen von King 810 zu sein. Erst im Dezember 2016 musste eine Show in der Nähe von Chicago unter anderem wegen der Nutzung von Waffen als Bühnendekoration abgesagt werden. Frontmann David Gunn traf in diesem Zusammenhang ein paar eher grenzwertige Aussagen:

Gunn bezeichnete in diesem Zusammenhang Waffen als ein integralen Bestandteil des Lebens der Bandmitglieder und „wenn jemand bei einer King 810-Show mit automatischen Waffen durch die Vordertür kommt, wäre er nicht in der Lage 150 Leute zu erschießen. Er würde vermutlich von der Bühne aus erschossen werden.”

Lest den gesamten Ausfall hier:

King 810 über hypothetischen Terroranschlag: “Die Typen würden von der Bühne aus erschossen!”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Duos und Trios die rocken: Diese Bands haben mehrere Sänger*innen

Gemischtes Doppel Der Wechselgesang von weiblicher und männlicher Stimme kommt wohl am häufigsten vor und wird auch gerne als „Beauty And The Beast“-Gesang bezeichnet. Zumeist trifft eine weibliche klare Stimme auf die tiefere Tonart eines Herren, der entweder ebenfalls klar singt, growlt oder eine Mischung aus beidem zum Besten gibt. Sehr gerne wird diese Paarung im Symphonic- und Power Metal, von Bands wie Visions Of Atlantis, Beyond The Black, Leaves' Eyes und Therion verwendet – um nur einige zu nennen. Bei den meisten Kapellen wie bespielsweise Epica, Haggard und Delain wird dies nur partiell angewandt. Auch Gruppierungen anderer metallischer Subgenres…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €