Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: letzte Show wohl mit allen ex-Band-Mitgliedern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss sind am Organisieren, dass alle ehemaligen Band-Mitglieder bei ihrem letzten Konzert am 17. Juli 2021 in New York City mit auf die Bühne kommen. Dies sagte Doc McGhee, der Manager der Schminke-Rocker, in einem aktuellen Interview mit Pollstar.

Darauf angesprochen, ob an den Gerüchten, dass die Gruppe ihre einstigen Mitmusiker an der finalen Show beteiligt, sagte er: „Es wird großartig werden. Es wird des Endes des Weges würdig werden. Und es wird 45 Jahren von Kiss würdig sein, der letzte Monat auf jeden Fall. Wir wollen jeden feiern und werden vielleicht alle ehemaligen Mitglieder hervorholen. Zumindest würden wir das gerne. Niemand sagt ‚Wir hassen diesen Typen; wir hassen diesen Kerl.‘ Wir wollen jeden, der sich zeigen will.“

Die Gespräche laufen

In vorherigen Interviews erzählte McGhee schon etwas genauer von den Plänen. So würden Kiss jeden, der bei ihnen gespielt hat, beteiligen wollen, darunter unter anderem Gitarrist Vinnie Vincent. Darüber hinaus seien auch Ace Frehley sowie Peter Criss angesprochen worden, doch: „Es ist ziemlich schwierig.  Wenn die Leute sagen: ‚Oh, ihr solltet Ace und Peter hervorholen.‘ Wie stellst du das an, wenn du zwei Catmen und zwei Spacemen hast? Also sagst du: ‚Okay, ihr tragt keine Schminke, und ihr tragt Schminke.‘

🛒  revenge von kiss jetzt auf amazon ordern!

Und sagen die anderen: ‚Naja, aber das war doch mein Make-up.‘ Ich weiß nicht. Es ist also richtig schwer umzusetzen, aber wir werden es schon rauskriegen, weil sie ein großer Teil des Erbes von Kiss sind. Und sie werden von Gene Simmons und Paul Stanley und jedem in diesem Raum als Gründungsmitglieder gewürdigt. Es ist euch wichtig, es ist uns wichtig. Es ist nur eine Frage des Gleichgewichts, und ob wir es dahin bringen, wo es für jeden funktioniert und jeder eine tolle Zeit hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley: "Ich bin ein fantastischer Songwriter"

In einem Interview mit The Metal Voice hat Ace Frehley Gerüchte zurückgewiesen, dass fast alle Songwriting-Arbeiten an seinem neuesten Album 10.000 VOLTS von seinem Kollaborateur, dem Trixter-Gitarristen Steve Brown, gemacht wurden. „Ich habe mich letztens ziemlich geärgert, als Leute sagten, ich hätte keinen der Songs auf dem Album geschrieben“, erzählt der ehemalige Kiss-Gitarrist im Interview. „Sie sagten, dass alles von Steve Brown war. Und Steve bestätigte das irgendwie, indem er sagte, dass er ungefähr 97 Prozent beigetragen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe ihn angerufen und er hat sich entschuldigt.“ „Steve ist ein wundervoller Typ“, führt Ace…
Weiterlesen
Zur Startseite