Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Paul Stanley bald mit Solo-Ableger Soul Station fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu den Musikern, die die Corona-bedingte Zeit des Stillstands kreativ nutzen, gehört auch Paul Stanley von Kiss. So macht der Sänger und Gitarrist mit den Arbeiten am Debütalbum seiner Zweitband Soul Station weiter. Dies hat der 68-Jährige nun in einem Post auf Twitter inklusive Foto mitgeteilt (siehe unten).

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Auf dem Bild trägt der Kiss-Frontmann vorbildlich eine Gesichtsmaske und schreibt dazu: „Tag zwei im Studio, wo wir die Soul Station-Platte fertigstellen. Und ja: Wir tragen alle Masken. Wir machen das für unsere Familien, Kinder, das Krankenhauspersonal, Ersthelfer und viele andere. Es ist tragisch, dass es für manche keine Pandemie gibt, bis sie ihr Zuhause trifft. Jetzt leiden wir unter den Folgen.“ Damit kommentiert Stanley zweifelsohne die Lage in den USA, wo viele Menschen sich nicht an Einschränkungen halten wollten, weil sie entweder nicht von der Gefahr des Coronavirus überzeugt sind oder genug vom Lockdown haben.

🛒  das kiss-soloalbum von paul stanley jetzt bei amazon ordern!

Soul Station spielen im Übrigen keinen Rock, sondern Soul und R&B der alten Schule. Eine Hörprobe findet ihr unten mit dem kürzlich veröffentlichten Smokey Robinson-Cover ‘Ooo Baby Baby’. Über den Track sagte der Kiss-Sänger: „Wir leben in herausfordernden Zeiten. Lange bevor ich die großartigen britischen Bands gehört habe, wuchs ich auf und hörte dabei Philly Soul, Motown und so viel mehr. Ich hatte das Glück, unter anderem Otis Redding und Solomon Burke zu sehen. Diese Musik und ihre Erzählkunst gaben mir Stärke und Hoffnung sogar an ein paar harten Tagen. Die großen Klassiker dieser Ära sind magische Medizin für die meisten. Und ich habe mich zum Zauber dieser Ära zurückgezogen gefühlt.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite